Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EVGA : Nun auch Mäuse und Tastaturen im Portfolio

    Von  |  | Kommentieren

    EVGA schließt sich nun auch der langen Reihe von Hardware-Herstellern an, die Mäuse und Tastaturen ins Portfolio aufgenommen haben. Mit zwei Tastatur- und drei Mausmodellen geht es los.

    EVGA setzt dabei nicht auf Standardware, sondern will offenbar auch gleich einige technische Duftmarken für Gamer setzen. Die Tastaturen Z20 und Z15 kommen mit einem 32-bit Arm Cortex-M33 Prozessor, der eine Abfragerate von 4.000 Hz gegenüber den sonst üblichen 1.000 Hz ermöglichen soll. Natürlich darf auch zünstige RGB-Beleuchtung nicht fehlen. Bei den Zusatztasten setzt EVGA auf fünf Makrotasten, sowie ein Lautstärkerad nebst Multimediatasten. Auch ein 3,5-mm-Audioanschluss sowie ein USB-Passthrough sind eingeplant. 

    Die Z20 setzt dazu noch auf optisch-mechanische Schalter mit einem kurzen Auslöseweg von 1,5 mm und Abfrage via Lichtschranke. Die Schalter sollen als lineare und clicky Varianten zur Verfügung stehen. Die Z15 hingegen setzt auf austauschbare Kailh-Switches in den Varianten Linear und Silent.

    Auch bei den Mäusen setzt EVGA auf neue Technologien. Die Modelle X17 und X15 sollen demnach eine Abfragerate von 8.000 Hz unterstützen und machen damit der Razer Viper 8K Konkurrenz, die kürzlich veröffentlicht wurde. Zudem verfügen einige Modelle über gleich zwei Sensoren zur Erfassung der Lift-off-distance, jeweils kombiniert mit optischen Sensoren von Pixart. Ein neues Federsystem soll hingegen für möglichst kurze Schaltwege bei den Maustasten sorgen.

    Kommentarezum Artikel