Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Evil Dead: The Game : Release abermals verschoben

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Auch die Veröffentlichung von Evil Dead: The Game steht weiter unter keinem guten Stern. Der Release-Termin musste jetzt zum wiederholten Male verschoben werden.

Eigentlich hätte die Spielumsetzung von Evil Dead bereits im vergangenen Jahr erhältlich sein sollen, doch daraus wurde bekanntermaßen nichts. Boss Team Games hatte den Release bereits auf den Februar 2022 verschoben, um mehr Zeit für zusätzlichen Feinarbeiten und zur Sicherstellung der Qualität insgesamt zu haben - doch auch das klappt jetzt nicht.

Wie das Studio nun offiziell kommunizierte, gönnt man sich noch einmal mehrere Monate an zusätzlicher Entwicklungszeit. Als neuen Release-Termin nannte man zumindest schonmal einen genauen Tag: Am 13. Mai 2022 soll es nun soweit sein. Durch die weitere Zeit möchte man die "bestmögliche Spielerfahrung" abliefern können.

Im Ergebnis soll das Horror-Abenteuer nun lustigerweise an einem Freitag, den 13. zu haben sein. Für die Geduld und das Verständnis der Fans bedanke sich das Entwicklerstudio ebenfalls.

Evil Dead: The Game ist ein Koop- und PvP-Multiplayer-Actionspiel, das aber auch über eine Singleplayer-Option verfügen wird. Der Titel war im Rahmen der Game Awards im Dezember 2020 angekündigt worden und basiert auf dem Evil-Dead-Franchise, wird also altbekannte Charaktere daraus im Angebot haben. Auch Orte und Sounds werden von den Filmen sowie der TV-Serie "Ash vs. Evil Dead" inspiriert sein.

Ein Team aus vier Überlebenden, die aus einer Reihe von Charakteren aus Serie und Filmen gewählt werden können, muss die Deadites bekämpfen und den Kandarian Demon verbannen. Unter anderem könnt ihr auf Ash, Kelly Maxwell, Pablo Simon Bolivar, Scotty, Lord Arthur, Cheryl Williams oder Henry the Red zurückgreifen. Alternativ könnt ihr auch selbst zum Dämon werden und gegen die Überlebenden antreten.

Evil Dead: The Game - Gameplay Overview Trailer

Der Gameplay-Trailer zu Evil Dead: The Game ist voll mit Dämonen, Waffen, Kettensägen-Action und Blut. Noch in diesem Jahr soll das Spiel erscheinen.

Kommentarezum Artikel