Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Evil Genius 2: World Domination : Ist es schön, böse zu sein?

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

André Linken - Portraitvon André Linken
Schurkischer Spaß mit Hindernissen

Als ich Anfang der 2000er-Jahre das erste Mal auf einem Anspiel-Event mit Evil Genius in Kontakt kam, war ich von dem Schurken-Szenario sofort fasziniert. Doch schon damals war ich von der Umsetzung nicht gänzlich überzeugt. Das geht mir bei Evil Genius 2: World Domination nicht anders. Zugegebermaßen wirkt mittlerweile alles etwas runder und durchdachter.

>> Böse Dinge tun: Top 10 Arschlochaktionen in Spielen <<

Das Leben als Superschurke macht schon alleine aufgrund des schrullig-charmanten Humors viel Spaß, zudem mag ich die umfangreiche Kampagne. Leider gibt es auch diesmal wieder einige Macken, die mir einen merklichen Strich durch die Spielspaßrechnung machen. Somit haben wir es sicherlich mit einem guten, aber leider nicht mit einem sehr guten Spiel zu tun – was es locker hätte werden können.

Kommentarezum Artikel