Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - F1 2020 : Angespielt: Neue Strecken und gewohnte Qualitäten

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Christian Kurowski - Portraitvon Christian Kurowski
Die Rennsimulation macht auch in diesem Jahr einen verdammt guten Eindruck

In der echten Welt habe ich mit der Formel 1 nicht mehr viel am Hut, doch als Videospiel wird mich F1 2020 wahrscheinlich deutlich länger bei der Stange halten. Das Zünglein an der Waage ist natürlich der Karrieremodus, der in der zur Verfügung stehenden Vorschauversion noch fehlte. Was die Optik, die Präsentation sowie das Spielgefühl angeht, gibt sich die Rennsimulation aktuell keine Blöße.

Es wird eine ordentliche Portion Adrenalin ausgestoßen, wenn ihr in den PS-Monstern über die Rennstrecken prescht, Positionskämpfe mit den Kontrahenten ausfechtet oder eine neue Bestzeit jagt. Die Unterschiede zu den Vorgängerversionen fallen auf der Rennstrecke allerdings nur im Detail auf. Wenn jetzt noch die Karriere stimmt und die Multiplayer-Komponenten passen, ist F1 2020 auf einem guten Weg, in diesem Jahr erneut auf die Pole Position zu düsen.

>> Noch genug zum Zocken da? Die Spiele-Vorschau Mai

Kommentarezum Artikel