Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F1 22 : Fahrerwertungen aktualisiert + Podium Pass Series 2

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Codemasters schraubt weiter an F1 22 und hat etwas mehr als eineinhalb Monate nach dem Release nun die Fahrerwertungen angepasst. Wie sich das konkret äußert, erfahrt ihr hier!

So hat das Entwicklerstudio heute zusammen mit Publisher EA das erste Update der Fahrerwertungen für F1 22 auf PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. In diesem Kontext spielen die F1-Experten David Croft, Alex Jacques und Anthony Davidson eine entscheidende Rolle, denn diese Arbeiten mit Codemasters zusammen um die Wertungen zu verbessern, damit sich die inviduellen Leistungen der Fahrer besser widerspiegeln.

Was heißt das nun in diesem Fall konkret: Während Max Verstappen und Lewis Hamilton ihre Positionen an der Spitze der Rangliste beibehalten, hat George Russell mit seinen Leistungen Charles Leclerc auf den dritten Platz verdrängt. Auch in der unteren Hälfte der Startaufstellung gab es einige Änderungen.

Bei sechs Fahrern hat sich die Gesamtwertung verbessert, wobei Zhou Guanyu, George Russell und Mick Schumacher den größten Zuwachs verzeichnen konnten. Trotz einer Reihe von Rennausfällen zu Beginn der Meisterschaft stieg die Gesamtwertung von Alfa-Romeo-Pilot Guanyu um fünf Punkte, da er seine Werte in den Bereichen Erfahrung, Renngeschick und Geschwindigkeit verbessern konnte. Russells Podiumsplatzierungen in den letzten beiden Rennen haben seine Gesamtwertung von 90 auf 92 steigen lassen, wobei er sich in den Bereichen Renngeschick und Geschwindigkeit deutlich verbessert hat. Auch Schumachers Leistungen für Haas in Silverstone und Österreich haben seine Gesamtwertung um zwei Punkte erhöht, wobei er sich in den Bereichen Erfahrung, Renngeschick und Awareness verbessert hat. Max Verstappen, Carlos Sainz Jr. und Daniel Ricciardo haben sich alle in ihren Wertungen verbessert.

Inkonstante Leistungen von Monaco bis Ungarn haben die Wertung einiger Fahrer sinken lassen. Bei Valtteri Bottas, Charles Leclerc und Yuki Tsunoda wurde die Gesamtwertung vor allem wegen der Geschwindigkeit herabgesetzt, während Pierre Gaslys Awareness und Renngeschick sich ebenfalls auf sein Ergebnis ausgewirkt haben. Esteban Ocon und Nicolas Latifi verloren einen Punkt in ihrer Gesamtwertung. Die vollständigen aktualisierten Fahrerbewertungen im Spiel gibt es hier zu sehen.

Zusätzlich führt F1 22 am 24. August die Podium Pass Series 2 ein, die in den Modi MyTeam und Online genutzt werden kann. Die neue Serie ist inspiriert vom Mittherbstfest, auch bekannt als Mondfest, das in der chinesischen Kultur gefeiert wird. Zu den wichtigsten Gegenständen, die ihr hier erhalten könnt, gehören das von Lando Norris entworfene Set in der kostenlosen Stufe und die Sets "Fischlaterne" sowie "Feuerdrache" in der VIP-Stufe.

Am gleichen Tag soll dann auch das zuletzt bereits getestete Cross-Play-Feature vollständig in das Rennspiel integriert werden.

F1 22 - Portimao Hot Lap Free Update Trailer

Dank eines kostenlosen Updates erhält F1 22 nun auch die Portimao-Strecke spendiert.

Kommentarezum Artikel