Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F1 Manager 2022 : Release-Termin für die Management-Simulation steht

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Neben dem klassischen Rennspiel der F1-Reihe von Codemasters schickt sich in diesem Jahr auch mal wieder eine Management-Simulation an, die Herzen der Formel-1- und Rennsport-Fans zu erobern. Der neue F1 Manager 2022 hat jetzt gar einen konkreten Erscheinungstermin.

Frontier Developments kündigte heute den Release-Termin für den neuen F1 Manager 2022 offiziell an. Die Management-Simulation, in der ihr zum Teamchef eines Formel-1-Teams avanciert, soll demnach ab dem 30. August für PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S und Xbox One erhältlich sein. Das Ziel lautet dann: Den eigenen Rennstall zur Weltmeisterschaft 2022 führen!

Mit der Bestätigung des Termins geht nicht nur der Release eines neuen Gameplay-Trailers einher, den ihr weiter unten sehen könnt, sondern auch die Möglichkeit zur Vorbestellung. Frühentschlossene können sich dabei einen Rabatt von 10 Prozent auf den regulären Verkaufspreis sichern und dürfen zudem fünf Tage vor dem eigentlichen Release - und damit schon am 25. August - loslegen.

Die Management-Simulation will durch eine hohe Detailtreue punkten. Vom Fahrerlager bis zum Podium müsst ihr Entscheidungen auf und abseits der Rennstrecke treffen, um euren Erfolg zu sichern. Auch müsst ihr Bilanzen prüfen und sowohl den Vorstand als auch die wichtigen Teamsponsoren zufriedenstellen. Vom Scouting und der Investition in die besten Mitarbeiter, wie z. B. Renningenieure und den Leiter der Aerodynamik, bis hin zur Entwicklung und Bewertung neuer Autokomponenten: Alles ist wichtig, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Der Fahrer-Pool besteht aus einer ganzen Reihe von Piloten aus F1, F2 und F3. Jeder Fahrer des F1-Line-ups 2022 wurde dabei realistisch nachgebildet und digital eingefangen, um ihn und seinen Fahrstil auf der Rennstrecke genau wiederzugeben. Die Rennen werden in einer Broadcast-Optik gezeigt und bieten eine Vielzahl von Kameraperspektiven.

F1 Manager 2022 - Gameplay Trailer

Das Video zeigt einige Spielszenen aus dem neuen F1 Manager 2022.

Kommentarezum Artikel