Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Factor 5 : Macher von Lair schließen Pforten

    Von  |  | Kommentieren

    Was sich im Dezember letzten Jahres schon anbahnte, ist nun gewiss: Factor 5 schließen ihr Studio.

    Die Macher von Lair und Star Wars: Rogue Squadron hatten leider schon seit Monaten mit finanziellen Problemen zu kämpfen und gaben nun ihre Schließung bekannt. Nachdem schon der engste Partner Brash Entertainment die Koffer packen musste und mehrere Arbeitnehmer anfingen nicht erhaltene Lohnzahlungen einzuklagen, war das Ende schon zu erwarten.

    Zwar versuchte man noch händeringend, das Ganze irgendwie gedeichselt zu kriegen aber wie man sieht, hat es wohl nicht geklappt. Die Gameswelt wünscht jedenfalls allen Beteiligten alles Gute und dass sie allesamt neue gute Projekte finden werden.

    Factor 5 hätte in diesem Jahr 22-jähriges Bestehen gefeiert, zuletzt hatte man an neuen Titeln für die Wii und PlayStation 3 gearbeitet.

    Lair - Trailer
    Und noch ein Video zu 'Lair' für die PS3.

    Kommentarezum Artikel