Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout : Serie zeigt Wirkung - Spielerzahlen steigen kräftig

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass eine Serie zu einem Spiel sich durchaus auf die Spielerzahlen auwirkt, ist nicht ungewöhnlich. Dementsprechend verzeichnen die Fallout-Spieler derzeit rasanten Anstieg.

Die Fallout-Serie ist eingeschlagen wie eine Bombe und allerortens sieht man zumindest zufriedene bis hin zu euphorischen Reaktionen. Das spiegelt sich mehr als deutlich in den Spielerzahlen vom Wochenende wieder, die nach der Veröffentlichung der Serie massiv angestiegen sind.

Fallout 4 konnte sich laut SteamDB am Wochenende sogar in die Top 20 der meistgespielten Titel hocharbeiten und über 80.000 gleichzeitige Spieler an die PCs locken - eine satte Verfierfachung der ohnehin stabilen Spielerzahlen. Fallout 76 kratzte knapp an der 40.000er-Marke und auch Fallout: New Vegas hatte mit fast 20.000 Spielern einen neuen Höhenflug.

Auf den sozialen Medien konnte man entsprechend immer wieder Kommentare von Usern finden, die entweder noch nie oder kaum Fallout gespielt haben und nun aufgrund der Serie einen Blick riskieren wollten, aber auch erfreute Veteranen, die wieder Lust auf die Spiele bekommen haben.

Zu den hohen Spielerzahlen dürfte zudem beigetragen haben, dass einige der Fallout-Titel derzeit teilweise kostenlos zu bekommen sind neuerdings auch bei Streaming-Diensten wie NVIDIA GeForce NOW oder Amazon Luna vertreten sind. Dabei ist es derzeit gar nicht mal so sinnvoll, Fallout 4 zu zocken, denn das Spiel bekommt in zehn Tagen am 25. April noch ein Next-Gen-Upgrade und auch ein umfangreiches PC-Update.

Der neue Boom von Fallout dürfte bei Bethesda mehr als wohlwollend aufgenommen werden und die bereits so gut wie bestätigte zweite Staffel der Serie wird wohl nochmals einen Schub bewirken, wann immer sie auch kommen mag. Schlechte Nachrichten rund um die Serie gibt es aber dennoch, denn aufgrund des kommenden Next-Gen-Upgrades musste die nahezu fertiggestellte Mod Fallout: London auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Überleben im Ödland - Alles zur neuen Fallout-TV-Serie

Die Fallout-Serie ist endlich auf Amazon Prime gestartet. Felix hatte vorab schon die Gelegenheit, sich alle Folgen anzuschauen und ausführlich mit Jonathan Nolan, dem kreativen Kopf hinter der Serie, zu sprechen.

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 418,98€ (-5%)PC / Steam KeyJetzt kaufen