Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 76 : Wastelanders vorab zocken: So habt ihr eine Chance!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Rund um Fallout 76 lief in der Vergangenheit bekanntermaßen nicht immer alles nach Plan. Auch das große Wastelanders-Update musste von 2019 auf 2020 verschoben werden, doch jetzt steht zumindest eine Testphase unmittelbar bevor.

Auf der offiziellen Webseite zu Fallout 76 hat Bethesda nun eine Testphase zum großen Wastelanders-Update angekündigt. Demnach soll ein privater Testserver (PTS) rund um die große Erweiterung vor dem offiziellen Release live gehen und das Update von ausgewählten Spielern zunächst auf Herz und Nieren getestet werden. Die Entwickler erhoffen sich davon verwertbares Feedback, um gegebenenfalls noch einmal nachbessern zu können und Probleme zu beheben.

Die Test soll schon ab dem 17. Januar durchstarten, wird jedoch nur auf dem PC durchgeführt. Teilnehmen dürfen allerdings auch nur "ein paar hundert Spieler", wie Bethesda weiter einräumt. Um eine Chance zu haben, müsst ihr euch folglich auch registrieren. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum morgigen 14. Januar um 23:59 Uhr deutscher Zeit.

Die offiziellen Voraussetzungen lauten außerdem wie folgt:

  • Eingeladene Spieler müssen im Launcher einer Vertraulichkeitsvereinbarung (Non-Disclosure Agreement, kurz NDA) zustimmen, bevor sie den PTS installieren. Es ist nicht erlaubt, etwas von dem zu teilen, zu streamen, aufzunehmen oder mit anderen zu besprechen, was ihr in der Spielwelt erlebt.
  • Der Spieltest auf dem PTS findet mit einer Version von Wastelanders statt, die sich noch in Entwicklung befindet. Bugs im Spiel sind daher zu erwarten. Bitte meldet uns alle Fehler, damit wir sie beheben können.
  • Dieser private Testserver ist nur für Wastelanders gedacht. Er ist getrennt von unserem kommenden öffentlichen Testserver, der sich noch in der Entwicklung befindet.
  • Euer Spielfortschritt wird gespeichert, sodass ihr auf dem privaten Testserver jederzeit dort weiterspielen könnt, wo ihr aufgehört habt.
    • Jedoch könnte es im Zuge des Tests nötig werden, den Fortschritt komplett zu löschen. Aber wir werden euch vorher informieren, wenn das nötig wird.
    • Euer Fortschritt auf dem Testserver wird aber nicht auf die Live-Version des Spiels übertragen, wenn Wastelanders erscheint.
  • Sagt uns EURE Meinung! Wenn ihr ausgewählt werdet, werdet ihr gebeten, Feedback zu bestimmten Bereichen des Spiels zu geben und an Umfragen oder Gruppendiskussionen teilzunehmen.

Bis auf Wartungen können eingeladene Spieler den Testserver von Wastelanders jederzeit ab 17. Januar nutzen, bis er zu einem späteren Zeitpunkt offline geht.

Einen finalen Release-Termin hat das Update darüber hinaus noch nicht. Mit Wastelanders sollen unter anderem menschliche NPCs samt Dialogbäumen und Missionen in Fallout 76 eingeführt werden.

Fallout 76 - E3 2019 Wastelanders Gameplay Trailer
Mit "Wastelanders" erhält Fallout 76 im Herbst 2019 eine neue Hauptquest spendiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Fallout 76
Gamesplanet.comFallout 7617,98€ (-55%)PC / BethesdanetJetzt kaufen