Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry 7 : Gerücht: Shooter landet auch auf der Switch 2

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Erst gestern sorgte ein größerer Bericht von Insider Gaming für allerhand vermeintliche Story-Details zum bislang nicht offiziell angekündigten Far Cry 7 - und heute gibt es weitere Spekulationen rund um das Spiel. Dieses soll nämlich auch direkt für den Switch-Nachfolger von Nintendo veröffentlicht werden.

Schon länger gibt es Gerüchte um die Fortsetzung von Far Cry mit dem siebten Hauptteil - und diese Spekulationen nahmen erst unlängst wieder reichlich an Fahrt auf. Insider Gaming bemühte nämlich einige Quellen und berichtete über allerhand vermeintliche Story-Details von Far Cry 7. Darüber hinaus war in dem Insider-Bericht zu lesen, dass der Shooter für einen Release im Herbst 2025 eingeplant sei.

Wenn es dann tatsächlich so kommt, dann soll Far Cry 7 laut neuen Gerüchten auch direkt für die Nintendo Switch 2 aka die Switch-Nachfolgekonsole veröffentlicht werden - direkt zum Release-Tag. Das behauptet ein in der Vergangenheit sehr zuverlässiger Nintendo-Leaker. Dieser hatte zuletzt unter anderem auch betont, dass die Switch NG (Next Generation) aka Switch auch über mehr RAM verfügen wird als die Xbox Series S.

Gemeint ist in diesem Fall Felipe Lima von Universo Nintendo, der den simultanen Release von Far Cry 7 auch auf der Switch 2 nun via X (ehemals Twitter) ins Spiel brachte. Er geht sogar noch einen Schritt weiter und unterstreicht, dass Far Cry 7 längst nicht das einzige namhafte Third-Party-Spiel sei, das auf der neuen Nintendo-Hardware veröffentlicht werde.

Nintendo hat die Switch 2 bisher noch nicht offiziell angekündigt und sich zu Gerüchten wie gewohnt auch noch gar nicht geäußert, dass die Konsole halbwegs zeitnah folgt gilt aber schon als relativ gesichert. Vermutlich soll der Switch-Nachfolger im kommenden Jahr 2024 veröffentlicht werden, so frühere Berichte von Insidern der Spieleindustrie.

Far Cry 6 - Lost Between Worlds jetzt zu haben - Launch Trailer

Für den Shooter Far Cry 6 ist der große neue DLC "Lost Between Worlds" nun offiziell erhältlich.

Kommentarezum Artikel