Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry 6 : Last-Gen-Version soll Schicksal von Cyberpunk 2077 vermeiden

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Far Cry 6 wurde unlängst ausführlicher vorgestellt und weiß auf den neuen Konsolen zu überzeugen. Nach dem Fiasko um die Last-Gen-Version von Cyberpunk 2077 machen sich gerade deshalb aber Spieler auf PS4 und Xbox One Sorgen - doch Ubisoft will es gar nicht erst soweit kommen lassen.

CD Projekt RED musste reichlich Kritik für die mängelbehaftete Last-Gen-Version von Cyberpunk 2077 einstecken. Auf PS4 und Xbox One war der Sci-Fi-Hit nämlich mitunter unspielbar und hatte mit etlichen Bugs und Performance-Problemen zu kämpfen.

Auch das unlängst vorgestellte Far Cry 6 erscheint sowohl für die alte als auch die neue Konsolengeneration. Auf PS5 und Xbox Series X/S sieht der Shooter hervorragend aus - und genau deshalb machen sich Last-Gen-Gamer Sorgen, den Titel könnte ein ähnliches Schicksal ereilen wie Cyberpunk 2077. Ubisoft möchte aber vorsorgen.

In Anbetracht der Erfahrungen der Kollegen, will Ubisoft Far Cry 6 schon im Vorfeld der Veröffentlichung auch tatsächlich auf PS4 und Xbox One laufend präsentieren. David Grivel von Ubisoft Toronto betont in diesem Kontext, dass man so zeigen wolle, dass der Titel nicht nur auf PS5 und Xbox Series X/S, sondern eben auch auf PS4 und Xbox One hervorragend laufe.

"Während wir in den nächsten Wochen und Monaten voran kommen, werden wir definitiv mehr auf den verschiedenen Plattformen zeigen. Was ich - ohne in die Details über Spezifikationen oder derartige Dinge zu gehen - sagen kann ist, dass das Spiel sowohl auf der vorhergehenden als auch der neuen Generation hervorragend läuft", so Grivel.

Auch auf die Frage, ob man auf den Last-Gen-Plattformen Probleme erwarten würde, sagt er: "Nein. Wir streben wirklich die maximale Qualität auf all diesen Plattformen an. Wir sind wirklich, wirklich vorsichtig diesbezüglich; wir werden euch schon sehr bald mehr Details und Infos zeigen und liefern können."

Auf PS5 und Xbox Series X wird Far Cry 6 in 4K-Auflösung mit 60 fps laufen; wie es sich mit der Last-Gen-Version verhält, bleibt abzuwarten.

Far Cry 6 - Deep Dive: Die Regeln der Guerilla

Der Deep Dive zu Far Cry 6 macht euch mit frischem Gameplay aus dem Shooter vertraut.

Kommentarezum Artikel