Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fatal Fury : Kultreihe kehrt nach über 20 Jahren zurück

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Wer kennt Fatal Fury noch von euch? Wer sich da jetzt angesprochen fühlt, der gehört sicherlich schon zu den älteren Gaming-Semestern. Schließlich ist der letzte Teil der Kultreihe schon über 20 Jahre alt - doch jetzt feiert das Franchise doch noch ein Comeback.

Fans von Fatal Fury bzw. der Garou-Reihe haben Grund zur Freude: Nach mehr als zwei Dekaden langen Wartens kehrt die kultige Reihe nun endlich mit einem neuen Titel zurück. Ein solcher wurde nun im Rahmen der EVO 2022 zumindest per Teaser-Trailer offiziell bestätigt.

Auf dem großen Prügelspiel-Turnier waren eben nicht nur Street Fighter 6 und ein Teaser zu einem möglichen Tekken 8 Thema, sondern auch die unter Fans in früheren Tagen beliebte Fatal-Fury-Reihe, die es nun doch noch einmal auf die Bildfläche zurück schafft. Entwickler SNK hat Arbeiten an einem neuen Ableger bekräftigt.

Weitere Details zum neuen Spiel sind darüber hinaus leider noch Mangelware; weder nannte man einen Release-Zeitraum noch die planmäßig unterstützten Plattformen. Dennoch lässt die bloße Ankündigung des neuen Spiels beim ein oder anderen Retro-Fans wohl Freudentränen über die Wangen kullern.

Der Titel wird der erste Serienableger seit dem zuletzt veröffentlichten Garou: Mark of the Wolves - und der stammt immerhin schon aus dem Jahr 1999 und damit dem letzten Jahrtausend. Ein 23 Jahre langes Warten hat jetzt ein Ende.

Den angesprochenen Teaser zur Bestätigung der Entwicklungsarbeiten könnt ihr euch anbei ansehen. Das erste Artwork, das Rock Howard zeigt, seht ihr weiter oben. Nicht einmal einen finalen Namen hat das Spiel, das intern einfach nur als "New Fatal Fury/Garou" bezeichnet wird.

Fatal Fury - Teaser Trailer

Die einstige Kultreihe Fatal Fury kehrt nach über 20 Jahren des Wartens auf die Bildfläche zurück.

Kommentarezum Artikel