Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA Interactive World Cup - 20.000 Dollar Preisgeld : Qualifikation in Oberhausen ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Ihr seid die Größten auf dem virtuellen Grün, kennt die 'FIFA'-Reihe aus dem Eff-Eff und besitzt eine Xbox 360? Dann könnte der Fifa Interactive World Cup 2006 euer Sprungbrett zu einer großen eSport-Karriere werden. Electronic Arts, Microsoft und die FIFA organisieren ein Event um 'FIFA 07' auf der Xbox 360. Bereits im vergangenen Jahr fand das große Turnier statt. Damals gewann mit Chris Bullard ein Engländer und vermochte das zu schaffen, was die realen Kicker wohl nie zu Stande bringen werden. Diesmal kommt neben Ruhm aber auch - ein zugegebenermaßen recht bescheidener - Reichtum hinzu: 20.000 Dollar Preisgeld werden an den Sieger entlöhnt.

Wer an dem Event teilnehmen möchte, muss sich allerdings zunächst registrieren: Auf der offiziellen Seite der FIFA findet ihr alle notwendigen Informationen hierzu. Bereits jetzt steht fest, wo und wann die Qualifikationsturniere stattfinden. Deutsche Spieler können sich demzufolge am 2. Dezember in Oberhausen für die Teilnahme an der Endrunde qualifizieren. Neben der Quali wird ein umfangreiches Paket an Randaktivitäten geboten, darunter Live Musik bekannter DJs und die Möglichkeit, die Fähigkeiten am runden Leder auch in echt zu präsentieren.

Das große Finale findet dann übrigens am 9. Dezember im niederländischen Amsterdam statt. Dort sollen die 128 qualifizierten Teilnehmer gegeneinander antreten und den besten Kicker unter ihnen ermitteln. Um das Preisgeld abstauben zu können, muss der Turniersieger allerdings noch gegen die beiden Finalisten der vorigen zwei FIWC-Turniere beweisen. Neben dem Preisgeld winkt zudem eine Einladung zur FIFA World Player Gala in Zürich am 18. Dezember, welche die diesjährigen Stars des realen Fußballs ehren soll.

Kommentarezum Artikel