Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 16 : EA gibt weitere Details bekannt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Natürlich spielte das neue FIFA 16 bei der EA-Pressekonferenz anlässlich der E3 wieder eine große Rolle. Zunächst wurde ein Trailer rund um das Thema Fussball eingespielt, in dem der große Pele eine gewichtige Rolle spielte. Kurze Zeit später fand sich der Brasilianer, der mit stehenden Ovationen begrüßt wurde, auch schon auf der EA-Bühne wieder, mit David Rutter zu plauschen. Viel zum Spiel beigetragen hat dieser Plausch allerdings nicht.

Wenig später kam Rutter dann doch noch auf FIFA 16 zu sprechen. Die Defensive wurde abermals überarbeitet und soll auch im Team besser funktionieren. In der Offensive gibt es verbesserte Dribbling-Fähigkeiten und mehr Tricks. Auch schärfere Pässe sind künftig möglich, um die Verteidigung zu überrumpeln.

Künftig könnt ihr euch auch Controller-Optionen einblenden lassen, die sich je nach Spielsituation verändern und euch bestimmte Tasten anbieten, die ihr in der jeweiligen Situation nutzen könnt. Dadurch sollen Spieler aller Fähigkeiten sich weiter verbessern können.

Natürlich kam man auch auf die erstmals enthaltenen Damen-Mannschaften zu sprechen; an diesen habe man mehrere Jahre gearbeitet. Für einen hohen Realismusgrad hat man mit den Ladies auch eigene Motion-Capturing-Aufnahmen aufgenommen. Zu guter letzt kam dann doch wieder Pele ins Spiel: Zur Fussball-Legende soll es ein spezielles Ingame-Item geben.

Update: Mittlerweile ist auch die offizielle Pressemitteilung eingetrudelt, in der die neuen Features wie folgt beschrieben werden:

  • Verbesserte Verteidigung: Die Abwehrspieler sind agiler und verteidigen als Einheit, um die gegnerische Mannschaft aufzuhalten und gefährliche Vorstöße zu antizipieren.
  • Defensive Agility: Verteidiger stellen die Räume zu und können schnelle Richtungswechsel vollziehen, um am Gegner dranzubleiben. Durch diese neue Bewegungsfreiheit können gegnerische Angriffe besser abgewehrt und Passwege zugestellt werden.
  • Defend as a Unit: Mit der neuen Defensiv-K.I. erkennen die Spieler gefährliche Lücken in der Abwehr und stellen diese Räume zu. Teamkollegen ziehen sich bei schnellen Vorstößen des Gegners zurück und versuchen dessen offensive Anspielmöglichkeiten zu minimieren.
  • New Tackling Fundamentals: Neue Zweikampfmechaniken und -animationen erweitern die Möglichkeiten der Balleroberung. Grätschen, Körpereinsatz und angetäuschte Tacklings wurden überarbeitet und fühlen sich noch realistischer an.
  • Kontrolle im Mittelfeld: Spiele werden im Mittelfeld entschieden - auch in FIFA 16 wächst die Bedeutung des Mittelfelds. Ruhiges Aufbauspiel in den eigenen Reihen oder harte Flachpässe in den freien Raum: alles ist möglich.
  • Interception Intelligence: Mitspieler agieren intelligenter, antizipieren Pässe und orientieren sich entsprechend, um Passwege zuzustellen oder zu öffnen. Sie erkennen den freien Raum und sorgen für ein vielfältigeres Aufbauspiel im Mittelfeld.
  • Passing with Purpose: Ermöglicht harte Pässe, die Mitspieler präzise erreichen.
  • Magische Momente: In FIFA 16 werden faszinierende Spielsituationen geschaffen. Spieler verfügen nun über mehr Fähigkeiten, die gegnerische Abwehr auszuspielen und damit den Unterschied auszumachen.
  • No Touch Dribbling: Die Spieler können Dribblings ohne Ballberührung antäuschen, den Ball abschirmen und dann den Gegenspieler überlaufen, so wie man es von Lionel Messi kennt – der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.
  • Clinical Finishing: Die Stellung von Fuß und Knöchel sind genauer berechnet, wodurch sich dem Spieler mehr Möglichkeiten bei Torabschlüssen eröffnen. Man spürt förmlich, wo der Ball getroffen wird und kann somit präziser und härter schießen.
FIFA 16 - E3 2015 Gameplay Trailer
Hier gibt es den ersten Trailer zu FIFA 16 mit einigen Spielszenen von der E3.

Kommentarezum Artikel