Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 21 : Bricht weiter Verkaufsrekorde in Deutschland

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der aktuelle Teil der Fussball-Reihe FIFA aus dem Hause EA Sports erfreut sich weiter enormer Beliebtheit. Die Verkaufszahlen schnellen auch Monate nach dem Release in Deutschland weiter in die Höhe.

Dass König Fussball in Deutschland regiert, ist ja kein großes Geheimnis. Das trifft bekanntermaßen auch auf den Videospielbereich und die FIFA-Reihe zu, die Jahr für Jahr zu den meistverkauften in der Bundesrepublik zählt. Das aktuelle FIFA 21 bildet da keine Ausnahme und ist auch Monate nach dem eigentlichen Release weiter ein Kassenschlager.

Denn wer dachte, dass mittlerweile doch so ziemlich alle Fussball-Fans ihr Exemplar von FIFA 21 gekauft haben dürften, der sieht sich getäuscht. Das geht nun aus einer neuen Meldung des deutschen Spieleverbands game hervor, in der jetzt die begehrten game Sales Awards für den Januar 2021 verliehen wurden.

Wieder mit dabei: FIFA 21. Das Spiel von EA Sports konnte jetzt schon den dritten (!) game Sales Award Sonderpreis einheimsen, der für 500.000 verkaufte Exemplare eines Spiels verliehen wird. Während die meisten Titel überhaupt froh sind, diese Marke nur in Deutschland zu erreichen, liegt FIFA 21 hierzulande mittlerweile also schon bei mehr als 1,5 Millionen Verkäufen.

Weitere prämierte Spiele sind im Januar zudem das Partyspiel 51 Worldwide Games, das Klassiker wie Domino oder Backgammon umfasst und für mehr als 200.000 Verkäufe den Platin Award erhält, sowie Ubisofts Action-Adventure Immortals: Fenyx Rising. Der mit Zelda vergleichbare Titel wurde bekanntermaßen zunächst verschoben und umbenannt, konnte sich jetzt seit dem Release aber bereits mehr als 100.000 Mal in Deutschland verkaufen, was für den Gold-Award reicht.

FIFA 21 - Next Gen Launch Trailer

FIFA 21 ist nun auch als Next-Gen-Version für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich. Diese hat einige neue Features im Gepäck.

Kommentarezum Artikel