Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 21, Animal Crossing & Co. : Das sind die meistverkauften Spiele 2020 in Deutschland

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das Spielejahr 2020 liegt hinter uns - und brachte in zahlreichen Lockdowns auch wieder etliche Gewinner hervor. Der deutsche Spieleverband game hat jetzt die erfolgreichsten Spiele des Jahres in Deutschland gekürt.

Das Jahr 2020 brachte aufgrund der weiter andauernden Pandemie vor allen Dingen eines mit sich: viel Zeit zuhause. Und davon profitiert sicherlich auch die Gaming-Branche, denn zum Zeitvertreib setzten sich mehr Gamer länger vor den TV oder den PC-Bildschirm. Einige Titel haben dabei besonders profitiert.

Der deutsche Spieleverband hat jetzt die erfolgreichsten Spiele des abgelaufenen Jahres in Deutschland gekürt. Dabei werden die Titel plattformübergreifend sowie physisch und digital erfasst, wobei man auf Daten von Game Sales Data (GSD) zurückgreift.

Wenig überraschend: König Fußball regierte auch den Gaming-Sektor wieder in 2020. FIFA 21 aus dem Hause EA war das meistverkaufte Spiel 2020 - und konnte damit die Krone aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Auf Platz 2 folgt das auch global immens erfolgreiche Animal Crossing: New Horizons für die Switch. Losgelöst davon überraschend: Mit Mario Kart 8 Deluxe und GTA V folgen auf den Plätzen 3 und 4 zwei absolute Dauerbrenner, die nicht erst 2020 neu veröffentlicht wurden. Diese ließen beispielsweise auch das namhafte Call of Duty: Black Ops - Cold War hinter sich.

Die meistverkauften Titel 2020 im Überblick:

Kommentarezum Artikel