Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 21 : Erste Infos + Release-Termin bekannt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Auf der EA Play wurde vergangene Nacht auch FIFA 21 erstmals im Trailer vorgestellt. Wir fassen die ersten Infos zusammen und nennen euch den Erscheinungstermin. 

Letzte Nacht wurde FIFA 21 im Rahmen des EA-Play-Streams erstmals in einem Trailer vorgestellt. Der fiel in Sachen Infogehalt jedoch ernüchternd aus, zudem wurden keine echten Spielszenen gezeigt. Im Nachgang der Veranstaltung verriet EA jedoch etwas mehr über den nächsten Ableger der Fußballserie, darunter auch den Release-Termin.

FIFA 21 startet etwas später als seine Vorgänger in die Saison: Am 9. Oktober erscheint das Spiel für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC via Steam und Origin. Abonnenten von Origin Access können FIFA 21 bereits ab dem 1. Oktober ausprobieren. Mit Origin Access Premier habt ihr ab dem 1. Oktober sogar schon Zugriff auf die Vollversion. Im Winter kommt der Titel zudem für den Streaming-Dienst Google Stadia.

EA bietet für FIFA 21 das sogenannte "Dual Entitlement" an: Kauft ihr das Spiel für PS4 oder Xbox One, könnt ihr später ein kostenloses Upgrades auf die Version für PlayStation 5 respektive Xbox Series X vornehmen. Es gibt jedoch eine Einschränkung: Disc-Versionen können vorerst nicht verwendet werden, um bei einer Next-Gen-Konsole ohne Laufwerk aufzurüsten.

Auf PlayStation 5 und Xbox Series X soll FIFA 21 von schnellen Ladezeiten, verbesserter Beleuchtung und Rendering sowie neuen Animationstechnologien profitieren. Zudem möchte EA die Spieler auch abseits des Platzes detaillierter darstellen. Zum Abschluss könnt ihr euch noch den ersten Trailer zu FIFA 21 ansehen, der auch Szenen von Madden NFL 21 zeigt:

FIFA 21 / Madden NFL 21 - Steige in FIFA 21 und Madden 21 auf die nächste Stufe

Im neuen Trailer zeigt euch EA, was euch in den beiden Sporttiteln FIFA 21 und Madden NFL 21 auf PS5 und Xbox Series X erwartet.

Kommentarezum Artikel