Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 21 : Langjähriger Lizenz-Deal mit italienischen Top-Teams

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im Bereich der Fussball-Spiele spielen Lizenzen natürlich eine große Rolle - und EA Sports hatte mit der FIFA-Reihe für gewöhnlich die Nase vorn. Das soll auch künftig so sein, weshalb man nun weitere Lizenz-Deals mit italienischen Top-Teams festgemacht hat.

So hat Publisher Electronic Arts nun in einer Pressemeldung bestätigt, dass man nach langfristigen Partnerschaften mit Real Madrid und der spanischen LaLiga nun auch einen mehrjährigen Lizenzvertrag mit gleich zwei italienischen Top-Teams abschließen konnte: AC Mailand und Inter Mailand. Die beiden Klubs der Mode-Metropole werden fortan exklusiver offizieller Videospielpartner in der FIFA-Reihe sein.

FIFA 21 - AC Milan Trailer

Electronic Arts und der AC Milan sind eine mehrjährige Partnerschaft eingegangen. Der Trailer stellt den Traditionsverein in FIFA 21 kurz vor. 

Nick Wlodyka, Vice President & GM EA Sports FIFA, kommentiert den Abschluss: "Der weitere Ausbau strategischer Klubpartnerschaften in Italien ist entscheidend für unsere Vision und unser Engagement, die Liebe zum Sport und in diesem Fall zum globalen Fussball weltweit durch authentische interaktive Erfahrungen zu fördern. Wir freuen uns darauf, den Fans in den kommenden Jahren ein innovatives und interaktives FIFA-Erlebnis bieten zu können."

Die Partnerschaft von FIFA und dem AS Rom geht indes in diesem Jahr zu Ende, was jedoch keinen Einfluss auf die authentische Spieleridentität oder die Chemie im FIFA Ultimate Team haben soll.

FIFA 21 - Inter Mailand Trailer

Electronic Arts und Inter Mailand sind eine mehrjährige Partnerschaft eingegangen. Der Trailer stellt den Traditionsverein in FIFA 21 kurz vor. 

Kommentarezum Artikel