Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 23 : Modus zur Fußball-WM geleakt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass FIFA 23 auch einen speziellen Modus passend zur Fußball-WM in Katar erhalten soll, ist ein offenes Geheimnis. Jetzt wurde der Umfang aber schon vorab geleakt - von EA selbst.

Hoppala, da ist Electronic Arts wohl ein Malheur unterlaufen! In der PS5-Version des aktuellen FIFA 23 - das ja hervorragend gestartet ist - wurde nun scheinbar versehentlich der neue Weltmeisterschafts-Modus vorab geleakt. Spieler hatten bereits Zugang zu den Menüs und Teamlisten, konnten aber noch keine Partien absolvieren.

Einen offiziellen Starttermin hat der WM-DLC bislang noch nicht erhalten und auch die offizielle Vorstellung durch den Entwickler und Publisher selbst steht noch aus. Im Netz aufgetauchte Fotos aus dem Leak geben aber schon einmal einen guten Eindruck davon, was euch dann erwartet.

Im Part zur Fußball-WM in Katar werden euch demnach vier verschiedene Spielmodi erwarten: FIFA World Cup Live, FIFA World Cup Kick-Off, Online Tournament und FIFA World Cup 2022. Weiterhin sind in diesem Teilbereich des Spiels dann 48 Teams auswählbar, also 16 mehr als die 32 qualifizierten Teams für das Turnier.

Die Weltmeisterschaft startet am 20. November in Katar; in diesem zeitlichen Kontext ist dann auch mit einer Vorstellung und/oder einer Veröffentlichung des Zusatzinhalts zu rechnen. Es ist bereits das zweite Mal, dass es einen größeren Leak rund um FIFA 23 gibt. Einen Monat vor dem Release konnten Xbox-Spieler, die den Pre-Load auslösten, schon Zugang zum Spiel erlangen, obwohl das noch gar nicht beabsichtigt war.

König Fußball ist zurück - Zocksession zu FIFA 23

Unsere Fußball-Experten Sascha und Pirmin haben ein paar Matches im neuen FIFA 23 gespielt. Was halten sie vom letzten FIFA aus dem Hause EA Sports?

Kommentarezum Artikel