Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 : Simulation sieht Deutschland als Weltmeister

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

EA Sports hat es sich ja zur Gewohnheit gemacht, bevorstehende Sport-Events mit seinen Titeln vorab zu simulieren und so den Ausgang zu prognostizieren. Vor allen Dingen bei der Vorhersage des jeweiligen Super-Bowl-Siegers via der aktuellen Ausgabe von Madden NFL hat man dabei ein gutes Händchen bewiesen. Geht es nach uns Deutschen, dann kann EA Sports jenes gute Händchen gerne auch jetzt wieder bestätigen.

Eine Simulation des WM-Turniers mit dem aktuellen Titel FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 hat nun nämlich die Löw-Elf als Turniersieger vorhergesagt. Demnach würde sich die DFB-Elf im Finale am 13. Juli im Estadio do Maracana gegen Gastgeber Brasilien mit 2:1 nach Verlängerung durchsetzen und damit gleichzeitig zum ersten europäischen Titelträger avancieren, das sich diesen auf dem südamerikanischen Kontinent sichern konnte.

Auf dem Weg ins Finale musste die Elf von Joachim Löw in der Simulation unter anderem Belgien mit 2:1 im Achtelfinale, Argentinien mit dem gleichen Ergebnis im Viertelfinale sowie Titelverteidiger Spanien mit 5:4 nach Elfmeterschießen im Halbfinale ausschalten. Brasilien würde sich zuvor mit 3:1 gegen die Niederlande, mit 4:3 n.E. gegen Uruguay und im Halbfinale mit 1:0 gegen Portugal durchsetzen.

Vor vier Jahren übrigens lag Electronic Arts mit seiner Prognose ebenfalls richtig und sagte Spanien als Turniersieger voraus. Liegt man diesmal wieder richtig, dann geht Brasilien zwar mit 1:0 durch Neymar in Führung, Per Mertesacker kann für Deutschland kurz vor Schluss nach einer Hereingabe von Mesut Özil jedoch ausgleichen. In der Verlängerung ist es schließlich der eingewechselte Miro Klose, der einen Abpraller aus kurzer Distanz zum entscheidenden Treffer verwertet und gleichzeitig zum besten Torschützen in der WM-Geschichte avanciert.

Neymar heimst für das unterlegene Brasilien immerhin den Goldenen Schuh als bester Torschütze (6 Tore) sowie den Goldenen Ball als bester Spieler ein. Das schönste Tor des Turniers soll Andres Iniesta beim 2:0-Sieg Spaniens im Viertelfinale gegen England erzielen.

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Stadien & Trainer Trailer
Im Mittelpunkt des nächsten Trailers zum WM-Ableger stehen die Stadien, Zuschauer und Trainer.

Kommentarezum Artikel