Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered : Release der Neuauflage verzögert sich spürbar

  • PS4
  • NSw
  • GCN
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Ursprünglich für den GameCube von Nintendo entwickelt, soll Final Fantasy: Crystal Chronicles bekanntermaßen nun als Remaster für aktuelle Plattformen erscheinen. Aus dem bislang anvisierten Januar-Termin wird nun leider Gottes aber nichts.

Nach letztem Planungsstand hätte Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered ab dem 23. Januar 2020 für Switch, PS4, iOS und Android erhältlich sein sollen, doch Square Enix kann diesen bereits kommunizierten Release-Termin leider nicht einhalten. Via Twitter meldeten sich die Macher nun zu Wort und bestätigten eine doch spürbare Verschiebung der Neuauflage.

Demnach habe sich das Entwicklerteam dazu entschieden, sich zusätzliche Zeit zu nehmen, um einige "finale Anpassungen am Spiel" vorzunehmen. Dadurch wolle man "die bestmögliche Spielerfahrung" sicherstellen. Im gleichen Atemzug entschuldigte man sich hierfür und bedankte sich für die anhaltende Unterstützung der Community.

Als neuen groben Release-Zeitraum nannte man nun Sommer 2020, so dass ihr rund ein halbes Jahr länger auf die Veröffentlichung werdet warten müssen. Immerhin wird Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered dann aber einige bemerkenswerte Features zu bieten haben. Unter anderem wird Cross-Play sowie auch Cross-Save zwischen allen neuen Plattformen unterstützen. PS4-Gamer werden also mit Spielern auf der Switch oder Mobile-Gamern gemeinsam zocken können.

Final Fantasy Crystal Chronicles - TGS 2019 Remastered Edition Trailer
Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered wird ab dem 23.01.2020 für PS4, Switch, iOS und Android erhältlich sein.

Kommentarezum Artikel