Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy Pixel Remaster : Alle Neuauflagen wohl bald auch für Konsolen

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die früheren Final-Fantasy-Klassiker wurden bekanntermaßen in Pixel-Form neu aufgelegt, doch diese waren bislang dem PC und mobilen Plattformen vorbehalten. Die klassischen Konsolen gingen indes leer aus, doch das könnte sich nun ändern.

Exklusiv auf Steam sind die Final Fantasy Pixel Remasters für den PC verfügbar - und das schon seit einem Jahr. Damit könnte bald Schluss sein, denn nun sollen scheinbar auch klassische Konsolen dazu kommen. Insoweit könnte es sich auf Steam also um eine Zeitexklusivität handeln, die nun ausläuft.

Grund zur Annahme liefern nun neue Alterseinstufungen der Spiele der ESRB. Die US-Behörde hat den Final Fantasy Pixel Remastern sowohl für Sonys PlayStation 4 als auch für Nintendos Switch eine Freigabe erteilt; lediglich von einer Xbox-Fassung ist nicht die Rede. Eine offizielle Ankündigung dieser Konsolenfassungen durch Square Enix steht zwar weiter aus, scheinen aber in Anbetracht der Alterseinstufungen auf den Antrag des Studios hin nur noch Formsache zu sein.

Ab dem morgigen 13. Dezember findet ein Final-Fantasy-Event anlässlich des 35-jährigen Jubiläums der Reihe statt; es folgen dann Livestreams bis hin zum 18. Dezember. Die Chance scheint hoch, dass es dann bereits die offizielle Bestätigung gibt und die Pixel Remaster dann zeitnah auf PS4 und Switch aufschlagen werden.

Kommentarezum Artikel