Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : Erfolg entscheidet möglicherweise über die Zukunft des japanischen Konsolenmarkts

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Square Enix Co-Director Hajime Tabata äußerte sich kürzlich zu einem Problem, das den japanischen Konsolenmarkt betrifft. Dieser werde immer kleiner und unbedeutender, da die Japaner heutzutage nicht mehr die Zeit haben, sich zuhause gemütlich vor die Konsole zu setzen. Stattdessen seien sie viel unterwegs und versüßen sich die Fahrten zu Arbeit, Uni oder Schule vor allem mit mobilen Geräten, also Smartphones und Handhelds.

Tabata selbst spricht davon, wie gern er in seiner Jugend seine Freizeit vor dem heimischen Bildschirm verbrachte und wie wichtig es ihm sei, diese Art der Unterhaltung auch für die nächsten Generationen zu bewahren. Seiner Meinung nach könnte das kommende Final Fantasy XV entscheidend dafür sein, wohin die Zukunft der Konsolen in Japan gehen wird. Er hofft darauf, mithilfe des Titels die Leute wieder für den großen Bildschirm begeistern zu können.

Final Fantasy XV - TGS 2013 PS4 Trailer
Final Fantasy geht in die mittlerweile 15. Runde und hat sich beachtlich weiterentwickelt.

Kommentarezum Artikel