Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : So oft muss sich das Rollenspiel für Gewinn verkaufen

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Um Final Fantasy XV zu einem finanziellen Erfolg zu entwickeln, muss das Rollenspiel neue Verkaufsrekorde aufstellen.

Wie der Final-Fantasy-XV-Director Hajime Tabata bekannt gab, muss das am 30. September erscheinende JRPG über 10 Millionen Mal den Besitzer wechseln, um für Square Enix auch in finanzieller Hinsicht ein Erfolg zu werden. Sollte das Studio dieses Ziel erreichen, wäre Teil 15 gleichzeitig der am häufigsten verkaufte Eintrag in der Geschichte von Final Fantasy.

Die Zahl mag hoch erscheinen, ist vor dem Hintergrund, dass neben dem Spiel auch noch ein Anime, ein CGI-Film und ein Mobile-Game produziert wurden, nur einleuchtend. Einen Zeitrahmen zum Erreichen des Erfolgs setzte sich das Unternehmen nicht. Final Fantasy XV wird für Xbox One und PlayStatoin 4 veröffentlicht. Eine PC-Version wird in Erwägung gezogen.

Final Fantasy XV - Reclaim Your Throne Trailer (dt.)
Den Reclaim-Your-Throne-Trailer gibt es bei uns nun auch in der deutschsprachigen Version.

Kommentarezum Artikel