Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XVI : Doch ein Day-1-Patch und harte Maßnahmen gegen Vorab-Leaks

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Am 22. Juni erscheint mit Final Fantasy XVI der nächste große Blockbuster des Jahres und auch der kommt nicht ohne einen Day-1-Patch aus. Das ist beruhigend, angesichts der Demo.

Mit viel Spannung wird der Release von Final Fantasy XVI am 22. Juni erwartet. In Bezug auf einen Aspekt rund um das Spiel musste Square Enix nun zurückrudern. Ursprünglich war angedacht, das Spiel ohne Day-1-Patch auszuliefern, aber Square Enix hat diese Meinung nun geändert und bestätigt, dass es doch ein Update zum Launch geben wird.

Der Patch ist allerdings vergleichsweise klein und soll lediglich 300 MB umfassen. Das Update soll vor allem die Performance in einigen Bereichen optimieren, was angesichts der Demo beruhigend ist, denn die konnte im Performance-Modus nicht immer die 60 fps stabil halten. Die Entwickler wiesen bereits darauf hin, dass man die Demo nicht als Maßstab für das finale Spiel betrachten solle.

Des weiteren wird ein Problem behoben, dass den Fortschritt im Spiel blockieren kann. Gleiches gilt für einen weiteren Fehler, der es unter bestimmten Umständen ermöglicht, dass das Spiel unerwartet geschlossen wird. Auch einige kleinere Textprobleme sollen mit dem Update behoben werden. Der Day-1-Patch soll bereits ab dem 20. Juni zur Verfügung stehen, sehr zur Freude von Spielern, die bereits eine physische Version ergattert haben, die ein wenig vorzeitig rausgesickert ist.

Auch dazu hat sich Square Enix übrigens geäußert und die Spieler darum gebeten, das Spiel nicht vorab zu spoilern. Man werden hate dagegen vorgehen und alle Inhalte - egal ob Bilder, Videos oder Streams - die vor dem Release veräffentlicht werden, aus dem Netz nehmen lassen.

"Diejenigen, die ein Exemplar vor der Veröffentlichung erhalten haben, bitten wir darum, keinen Aspekt des Spiels zu teilen, einschließlich Screenshots, Videos und Livestreams, bis Final Fantasy 16 veröffentlicht wurde", schreibt Square Enix. "Unsere Priorität ist es, sicherzustellen, dass unseren Fans das volle Spielerlebnis nicht verdorben wird, und um das zu erreichen, werden wir alle Bilder, Videos oder Streams, die vor dem Starttag veröffentlicht werden, entfernen."

Final Fantasy XVI - Ascension Trailer

Der neue Ascension-Trailer feiert den Demo-Release von Final Fantasy XVI am heutigen 12. Juni 2023.

Kommentarezum Artikel