Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XVI : Producer deutet möglichen DLC an

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Seit wenigen Wochen ist Final Fantasy XVI für die PlayStation 5 erhältlich und beschäftigt die Fans der Reihe. Diese dürfen sich aber möglicherweise auch noch über Nachschub freuen. Der Producer des Spiels macht zumindest entsprechende Hoffnung.

Final Fantasy XVI ist seit einigen Wochen für die PlayStation 5 zu haben und überzeugt durch einen durchaus dünkleren Plot und ein actionorientiertes Gameplay innerhalb der Reihe. Allein in der ersten Woche wurden mehr als drei Millionen Exemplare des Spiels verkauft, das sich insoweit auch gut schlägt und sich größerer Beliebtheit erfreut.

Dabei setzen die Macher auf erinnerungswürdige Charaktere und ein mittelalterliches Setting, in dem ihr als Clive Rosfield euren Rachefeldzug wegen des Todes eures Bruders Joshua startet, auf dem ihr ganz nebenbei auch Valisthea von den dunklen Mächten befreit. Zahlreiche Nebencharaktere, die im Verlauf der Story eingeführt werden, würden dabei sicherlich auch genügend Background für Zusatzinhalte bieten - und wer auf solche hofft, der könnte erhört werden.

Zwar hat Square Enix bis dato DLC-Pakete zu Final Fantasy XVI weiter nicht offiziell angekündigt, Producer Naoki Yoshida macht aber diesbezüglich durchaus Hoffnung. Während einer Pressetour in Malaysia sagte er angesprochen auf das DLC-Thema, dass er und sein Team das Feedback und die Wünsche der Spieler diesbezüglich durchaus wahrgenommen habe. Viele Gamer würden weitere Geschichten und Teile der Welt von Valisthea erleben wollen und er hege die Hoffnung, dass Square Enix diesbezüglich mehr mitteilen könne, wenn die Zeit dafür reif sei.

Kurzum: Es verdichten sich die Anzeichen, dass hinter den Kulissen schon eifrig an der Entwicklung von zusätzlichen Inhalten für das Rollenspiel gewerkelt wird. Bleibt nur abzuwarten, bis wann diese dann vorgestellt werden und schlussendlich auch veröffentlicht werden können.

Vorherige Titel wie Final Fantasy XV oder Final Fantasy VII Remake hatten ebenfalls bereits mitunter große DLCs erhalten. Sollte es beim aktuellen Teil erneut so kommen, dann könnten womöglich unter Fans beliebte Charaktere wie Cid oder Torgal näher beleuchtet werden.

Bombastische Action, tiefschürfende Story und ein großes Aber - Video-Review zu Final Fantasy XVI

Square Enix beweist mit Final Fantasy XVI Mut zur Revolution und stellt einige Elemente komplett auf den Kopf – andere bleiben aber sehr traditionell. Hier kommt unser Test.

Kommentarezum Artikel