Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XVI : Rising-Tide-DLC hat einen Release-Termin

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Das im letzten Sommer veröffentlichte Final Fantasy XVI wird schon bald mit frischen Inhalten versorgt. Die Erweiterung "The Rising Tide" hat nun einen Release-Termin.

Zum Start in den zweiten Tage der PAX East 2024 hat das Entwicklerteam hinter Final Fantasy XVI die zweite Erweiterung für das RPG-Epos angekündigt. Diese trägt den Namen "The Rising Tide" und soll schon im nächsten Monat veröffentlicht werden.

Das entsprechende Panel auf der PAX East wartete mit einem ersten Blick auf "The Rising Tide" auf; das Add-on wird bereits am Donnerstag, den 18. April 2024 erhältlich sein. Dann erwartet euch der neue Realm namens Mysidia, benannt nach den magischen Königreichen von Final Fantasy II und Final Fantasy IV. Mysidia wird sich in den nördlichen Territorien befinden, weitere Details stehen aber noch aus.

Thematisch beginnt die Geschichte der Erweiterung mit dem Lesen eines mysteriösen Briefes, in dem Hilfe erbeten wird, den Dominus des mythischen Leviathan zu retten. Clive und seine Begleiter treffen in der Folge auf einen neuen Charakter namens Shula, der Clive in der Schlacht hilft und in das verborgene Land Mysidia führt.

Das Add-on wird euch mit all seinen neuen Inhalten knapp 20 Dollar/Euro im PlayStation Store als Einzelkauf kosten. Darüber hinaus erhalten Käufer des Expansion Pass "The Rising Tide" natürlich ohne zusätzliche Kosten. Dieses Paket hatte auch schon den ersten DLC namens "Echoes of the Fallen" inbegriffen.

Neben dem Add-on wird es begleitend ein kostenloses Update auf die Spielversion 1.30 geben. Dieses bringt Anpassungen am Kampfsystem, die Individualisierungsmöglichkeit für Controller-Layouts und mehr mit sich bringen. Auch der "Kairos" getaufte Battle-Modus lässt sich im Zuge dessen ausprobieren, welcher von den Dungeons wie "Palace of the Dead" aus Final Fantasy XIV inspiriert ist.

Die offizielle Liste der Hauptfeatures dieses Updates liest sich wie folgt:

  • Neues Feature „Schneller Abschluss“, um direkt zum Startpunkt eines Auftrags zurückzukehren
  • Symbol-Updates für wichtige Freundesaufträge
  • Neues Feature für Fertigkeiten, mit dem sich bis zu fünf einzigartige Esper-Kraft- und Esper-Fertigkeiten-Sets speichern lassen
  • Fertigkeiten und Accessoires für einfachere Benutzung angepasst
  • Neue Controller-Belegung „Benutzerdefiniert“ ermöglicht eine Tastenbelegung nach Wahl
  • Tonkorrektur, Effekte und mehr zum Fotomodus hinzugefügt
  • Zahlreiche neue Notenrollen hinzugefügt
Final Fantasy XVI - The Rising Tide DLC Trailer

Mit "The Rising Tide" erhält Final Fantasy XVI im April eine größere Erweiterung spendiert.

Kommentarezum Artikel