Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Final Fantasy XVI : Angespielt: Final Fantasy trifft Game of Thrones und Devil May Cry

  • PC
  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Dennis Hilla - Portraitvon Dennis Hilla
Final Fantasy XVI vermischt Elemente aus Game of Thrones mit Devil May Cry und macht in den ersten Stunden massiv Lust auf mehr

Naoki Yoshida offenbarte mir im Interview, das Team sei sich bewusst, dass man durch das komplett umgekrempelte Kampfsystem alte Fans verprellen könne. Allerdings haben die Entwickler noch sehr viel mehr Angst davor, kreativ zu stagnieren. Das zeigt sich in Final Fantasy XVI deutlich, weg von alter Rundentaktik, bye-bye futuristisches Boyband-Szenario und hallo waschechtes Action-Rollenspiel!

>> Top 10 der besten Bosse aus Final Fantasy: Die schönsten Bossfantasien <<

Meinem mittlerweile zweiten Eindruck nach zahlt sich dieser Mut zum Fortschritt auf jeden Fall aus. Die Kämpfe gehen dermaßen gut von der Hand, dass es eine helle Freude ist. Mit dem seltsamen Setting von Final Fantasy XV wurde ich seinerzeit ohnehin nicht warm, entsprechend spricht mich die Rückkehr zu klassischer Mittelalter-Fantasy durchaus an. Zumal die Inszenierung abermals immens stark ausfällt. Ich habe massiv Bock auf den 22. Juni 2023!

Kommentarezum Artikel