Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Focus Entertainment : Unternehmen erhält bald einen neuen Namen

    Von  |  | Kommentieren

    Focus Entertainment hat sich in der Spielebranche seit vielen Jahren einen Namen gemacht - doch diesen Namen werdet ihr bald nicht mehr häufig hören. Das Unternehmen wird neu strukturiert und im Zuge dessen auch umbenannt.

    Focus Entertainment ist der Publisher durchaus namhafter und großer Spiele wie A Plague Tale: Requiem, Warhammer 40.000: Space Marine 2 und weiteren. Darüber hinaus gehören zum Unternehmen auch angehörige Entwicklerstudios. Das alles werdet ihr künftig aber nicht mehr unter dem Namen Focus Entertainment wiederfinden - denn im Zuge einer Neustrukturierung wird auch der Name geändert.

    Ab dem 1. April 2024 soll Focus Entertainment dann einem Rebranding unterzogen und künftig als PulluP Entertainment bekannt sein. Das kommt jedenfalls dann genau so, wenn am 28. Februar 2024 in einer einberufenen Sitzung auch die Anteilseigner zustimmen.

    Fernab der Namensänderung bringt die Neustrukturierung auch weitere Änderungen mit sich. Als neuer Deputy Chief Executive Officer soll Geoffroy Sardin platziert werden. Im Übrigen werde die Organisation der Unternehmensgruppe neu ausgerichtet und rund um drei Aktivitäten aufgebaut.

    Die historisch im Unternehmen verankerte Publishing-Aktivität soll ab dem 1. April 2024 in ein Spin-Off ausgelagert werden und künftig als Focus Entertainment Publishing auftreten. Hier wird John Bert als Deputy Managing Director verantwortlich sein.

    Zweites Standbein werde eine Division, die sich auf das Publishing von Indie-Titel und Retro-Gaming konzentriere. Dort wird auch Dotemu aufgehen; als Manager wird Cyrille Imbert, CEO von Dotemu, fungieren.

    Zu guter letzt bleibt die Studios-Division, also die Abteilung, welche die unternehmensangehörigen Entwicklerstudios vereint. Hier werden die sieben kreativen Studios Deck13, Streumon, Twelve Tenths, Leikir Studio, Blackmill, Dovetail und Carpool Studio unter einen Hut gebracht.

    Geht die Umbenennung in PulluP Entertainment durch, dann wird es die zweite Namensänderung sein, die Focus Entertainment mitmacht. Von 1996 bis 2021 firmierte das Unternehmen noch unter Focus Home Interactive.

    A Plague Tale: Requiem - TGA 2022 Spotlight Trailer

    Das aktuelle Top-Spiel A Plague Tale: Requiem bekam anlässlich der Game Awards in Los Angeles einen neuen Trailer spendiert.

    Kommentarezum Artikel