Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Horizon 5 : Abgeräumt - erfolgreichster Launch-Tag ever

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass Forza Horizon 5 gut bei den Fans ankommt, ist kein Geheimnis. Schon in der Early-Access-Phase für Käufer der Premium-Edition waren 1,2 Millionen Spieler auf den Pisten von Mexiko unterwegs. Der Launch-Tag setzt dem noch eins drauf.

Forza Horizon 5 räumt kräftig ab. Mit dem gestrigen Release hat sich das Rennspiel den Platz des besten Launch-Tags der Microsoft Game Studios gesichert. Das zumindest bestätigt Xbox-Chef Phil Spencer via Twitter.

Am Launch-Tag wies Forza Horizon 5 bereits eine gesamte Spielerzahl von über 4,5 Millionen Spielern auf - PC, Xbox und Cloud-Gaming kombiniert. Das sind satt drei Mal mehr als seinerzeit bei Forza Horizon 4 und ist sicherlich zum Teil der Tatsache geschuldet, dass das Spiel kostenlos im Game Pass Ultimate zu haben ist. Was aber nichts an den über 1,2 Millionen Spielern der gar nicht mal so günstigen Premium Edition ändert. Nicht wenige dürften wohl auch das kostenpflichtige Upgrade der kostenlosen Game-Pass-Version auf die Premium Edition in Anspruch nehmen, denn bei den Fans kommt der Titel bisher hervorragend an.

Auch die Kritiker sind zufrieden - Forza Horizon 5 ist auf OpenCritic das bisher am besten bewertete Spiel des Jahres, bei Metacritic hat es sich immerhin Platz 6 gesichert, wobei davor allerdings alle Plätze durch Re-Releases belegt sind. Auch unser Kollege Denis zeigte sich im Test zu Forza Horizon 5 begeistert: "Grafisch, akustisch und spielerisch ist Playgrounds Open-World-Rennspiel konkurrenzlos. Hammergrafik, röhrender Motorensound, toller Soundtrack, geniale Atmosphäre und endlose Multiplayer-Optionen werden euch für Wochen, wenn nicht gar Monate an den Bildschirm fesseln."

Forza Horizon 5 - Launch Trailer

Kurz vor dem Release gibt es hier vorab den offiziellen Launch-Trailer zu Forza Horizon 5 für euch.

Kommentarezum Artikel