Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Horizon : Rennspiel-Reihe wurde von Pokémon inspiriert

  • X360
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Dass man als Videospiele-Entwickler nicht immer selbst alles neu erfindet, sondern sich manchmal auch von der Konkurrenz ein paar Dinge abguckt, ist nicht wirklich neu. Unsere Kollegen von SPOnG haben kürzlich mit dem Creative Director der Forza-Motorsport-Reihe gesprochen und dabei einige interessante Dinge erfahren. Dan Greenawalt ließ sich nämlich von sehr ungewöhnlichen Spielen für Forza inspirieren.

"Der schlechteste Ort, um sich Ideen zu holen, ist das eigene Genre. Forza Motorsport wurde von Pokémon und World of WarCraft inspiriert und von vielen anderen Richtungen", so Greenawalt. "Ich wusste damals, dass ich unbedingt die Möglichkeit zum Fahrzeugsammeln miteinbauen wollte. Und ich welchem Spiel wurde anno 2002 mehr gesammelt, als in Pokémon? In Forza Motorsport gab es eine Raritätenanzeige und ihr musstet eine Region auswählen, genau wie ihr euch für Pokémon Saphir oder Rubin entscheiden musstet. Dieses Feature wurde direkt von Pokémon inspiriert." Und auch das kommende Forza Horizon entstand auf Basis anderer Spiele: "Der Anstoß für das Spiel selbst kam von großartigen Open-World-Titeln wie Red Dead Redemption, Assassin's Creed oder Skyrim."

Forza Horizon erscheint am 26. Oktober 2012 exklusiv für Xbox 360. Eine ausführliche Vorschau findet ihr hier.

Forza Horizon - Pre-Order Trailer
Vorbesteller von Forza Horizon werden belohnt; einen neuen Pre-Order-Trailer gibt es schonmal hier.

Kommentarezum Artikel