Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport lässt auf sich warten : Gran Turismo-Konkurrent erscheint später ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Das als 'Gran Turismo'-Killer angekündigte 'Forza Motorsport' für die Xbox lässt länger auf sich warten, als bislang angenommen. Ging man bis vor kurzem noch von einem Release im ersten Quartal dieses Jahres aus, ist dieser Termin nun hinfällig: Stattdessen wird der von Microsoft entwickelte Titel erst Ende des Frühlings erscheinen - in den USA gilt der 3. Mai als Releasetermin, ein genaues Datum für Europa gibt es noch nicht.

'Forza Motorsport' will 'Gran Turismo 4' in allen Belangen das Wasser reichen können: Der Fuhrpark umfasst rund 230 Fahrzeuge von insgesamt 60 verschiedenen Herstellern, die detailgetreu nachgebildet wurden. Natürlich könnt ihr jeden einzelnen Wagen genauestens tunen; etwa stärkere Motoren einbauen, bessere Bremsen verwenden oder schnellere Reifen kaufen. Die Entwickler wollen hohen Wert auf den Realismus legen, um spannende und glaubwürdige Rennen auf den Bildschirm zu zaubern.

Selbstverständlich unterstützt 'Forza Motorsport' auch Xbox Live, so dass ihr euch online Rennen mit Kontrahenten aus aller Welt liefern könnt. Als Strecken ist von der 'Grünen Hölle' des Nürburgrings bis hin zu Stadtkursen in Rio de Janeiro alles vertreten. Ob da auch die Grafik mithalten wird, könnt ihr anhand einiger Screenshots bereits selbst einschätzen.

Kommentarezum Artikel