Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dune : Entwickler von Conan Exiles heuert für Survival-Titel an

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Lange Zeit ist das Sci-Fi-Franchise Dune mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden, doch mittlerweile sind wieder rosige Zeiten für Fans angebrochen. Die Macher von Conan Exiles nehmen nun auch noch Arbeiten an einem Survival-Titel auf.

Das Kino-Comeback von Dune im vergangenen Jahr hat eine Welle rund um das Sci-Fi-Franchise in Gang gesetzt. Der mehrfach bei den Oscars ausgezeichnete Titel wurde auch von neuen Spieleprojekten begleitet. Zuletzt ist beispielsweise das Strategiespiel Dune: Spice Wars bei Steam in den Early Access gestartet, das 4X- und Echtzeit-Strategie-Elemente vereint. Mitverantwortlich hier: Funcom - und eben jenes Studio intensiviert die Bemühungen rund um Dune nun weiter.

Die Macher von Conan Exiles haben nun auch damit begonnen, weiteres Personal für den nächsten Dune-Titel anzuheuern. Dabei wird es sich um ein Survival-Spiel mit offener Spielwelt auf Arrakis handeln. Dass es ein solches Projekt geben wird, war bereits im vergangenen Jahr vage angedeutet worden, eine richtige Ankündigung steht aber zunächst noch aus.

Immerhin: Für Fans des Franchise ist es ein gutes Zeichen, dass Funcom nun das Entwicklerteam scheinbar spürbar aufstocken will. In den Stellenausschreibungen heißt es: "Das Team bestehend aus erfahrenen Entwicklern aus über 30 Nationen sucht jetzt neue Stimmen, die unser bislang ambitioniertestes Projekt angesiedelt auf Arrakis bereichern sollen."

Weitere Infos außer die weitere Umschreibung als "Next-Gen Survival-Spiel mit offener Welt" stehen zunächst noch aus. Wir halten euch aber natürlich auch diesbezüglich auf dem Laufenden und legen euch bis dahin den Strategie-Ableger Dune: Spice Wars ans Herz.

Der Wüstenplanet ruft - Early-Access-Vorschau zu Dune: Spice Wars

Durch den Kinofilm im letzten Jahr hat die Marke Dune einen immensen Aufschwung bekommen. Das sind beste Voraussetzungen für ein neues Videospiel. Der Strategietitel Dune: Spice Wars ist gerade in den Early Access gestartet. Felix hat sich auf den Wüstenplaneten begeben.

Kommentarezum Artikel