Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Fuser : Genial anders: Das neue Spiel der Guitar-Hero-Macher

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Sascha Göddenhoff - Portraitvon Sascha Göddenhoff
Ich hab richtig Bock aufzulegen!

Als die Einladung zur Präsentation des neuen Harmonix-Spiels eintrudelte, hoffte ich auf eine Neuauflage von Rock Band, denn das liebe ich noch immer heiß und innig! Fuser geht zwar in eine andere Richtung, aber trotzdem zündet das Konzept von Anfang an. Das Auflegen geht einfach von der Hand und schnell habe ich einen Mix zusammen, der mich begeistert mitwippen lässt. Zusätzliche Techniken wurden in der Demo zwar nur angerissen, deuten zusammen mit 100 Songs zum Release aber auf ein ordentliches Maß an spielerischen Möglichkeiten hin.

Da es noch keine konkreten Infos zur Kampagne oder dem Mehrspielermodus gibt, bleibt die Frage nach der Langzeitmotivation natürlich noch offen. Doch weil die Idee cool und gut umgesetzt ist, kommt Fuser bereits auf die Kandidatenliste für das beste Partyspiel 2020. Die dazu passenden Plastik-Turntables vermisse ich aber schon irgendwie ...

>> Schräge Ableger: Die 10 verrücktesten Spin-offs

Kommentarezum Artikel