Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - game Sales Award : Samurai-Hit Ghost of Tsushima in Deutschland erfolgreich

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Der deutsche Spieleverband game hat auch für den abgelaufenen September wieder einige Sales Awards parat. Gleich vier Titel konnten in Deutschland nennenswerte Verkaufsmarken knacken, darunter auch der Samurai-Hit Ghost of Tsushima für die PS4.

Das bis dato PS4-exklusive Actionspiel Ghost of Tsushima, das künftig auch die PS5 unsicher machen soll, avanciert für Sony durchaus zum erhofften Exklusiv-Hit. Das legen zumindest aktuelle Verksaufszahlen aus Deutschland nahe, denn der Bundesverband game konnte nun die begehrten Sales Awards für den abgelaufenen Monat September verleihen.

Wie gewohnt werden die Auszeichnungen beim Erreichen bestimmter Verkaufsmarken allein in Deutschland vergeben. Ghost of Tsushima ist dabei eines von zwei Spielen, das einen Platin-Award für mittlerweile mehr als 200.000 verkaufte Exemplare einheimsen konnte. Die neue Marke erreicht Protagonist Jin damit nur zwei Monate nach der Gold-Auszeichnung für 100.000 Verkäufe.

Der zweite Titel mit Platin-Award ist das Rennspiel F1 2020, das ebenfalls zwei Monate seit dem Verleih des Gold-Awards für diese Marke benötigte.

Stichwort Gold-Award: Dieser konnte zwei Mal vergeben werden - nämlich für zwei Switch-Titel, die sich im September mehr als 100.000 Mal verkauften. Dabei handelt es sich einerseits um Paper Mario: The Origami King, in dem ihr Mario und seine neue Begleiterin Olivia durch eine Papier-Welt bewegt um den Origami-König zu besiegen, andererseits um Super Mario 3D All-Stars. Diese Spielesammlung beinhaltet die Klassiker Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy.

Ghost of Tsushima - Version 1.1 Trailer

Ghost of Tsushima erhält am 16. Oktober ein umfangreiches, kostenloses Update auf Version 1.1, bei dem der Online-Mehrspieler-Modus namens Ghost of Tsushima: Legends, ein “Neues Spiel+”-Modus mit zahlreichen Neuerungen wie den Geistblumen sowie weitere kleinere Verbesserungen eingeführt werden.

Kommentarezum Artikel