Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameCube & GBA : Totgeglaubte leben länger

  • GCN
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Im einer Zeit in der sich Wii und DS in Massen verkaufen, sollte man eigentlich glauben, dass der vergangene Generation von Nintendokonsolen - der Game Boy Adcance und der GameCube - keinerlei Beachtung mehr geschenkt wird.

Wer den beiden in die Jahre gekommenen Konsolensysteme aber keine Überlebensmöglichkeit mehr auf den ohnehin hart umkämpften Konsolenmarkt einräumt, irrt sich. Auch im Geschäftsjahr 2008 sorgen die beiden Alt-Konsolen für Gewinne in Nintendos Kassen.

Die Verkaufszahlen können zwar bei weitem nicht mit der neusten Konsolen-Generation mithalten, sind aber dennoch erstaunlich hoch. So sind im vergangen Quartal in Nordamerika immerhin 40.000 neue GameCubes über die Ladentheke gegangen. Der Game Boy Advance kann sogar 180.000 Verkaufte Exemplare weltweit vorweisen. Auch wenn die beiden Konsolensysteme nicht mehr für die breite Masse der Spieler interessant sind, zeigen die Verkaufszahlen, dass sie noch lange nicht für Tot erklärt werden müssen.

 

Kommentarezum Artikel