Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Dezember 2020

    Von  |  |  | Kommentieren

    11. Dezember

    Medal of Honor: Above and Beyond (Oculus Rift, SteamVR)

    Mit Medal of Honor: Above and Beyond wagt sich Apex-Legends-Entwickler Respawn in VR-Gefilde vor. Bereits auf der Oculus Connect 6 wurde der Titel exklusiv für die Oculus Rift sowie Steam-VR angekündigt. Wer die Reihe kennt, der weiß sich auf First-Person-Weltkriegsgeballer zu freuen und kann das im Single- wie auch Multiplayer nun noch immersiver erleben. Für die neue Galerie wurden sogar einige Dokumentationen gedreht, was das Spiel unter anderem zum bisher teuersten VR-Spiel für die Oculus macht. Ab dem 11. Dezember könnt ihr wieder Teil des Office of Strategic Services werden.

    Medal of Honor: Above and Beyond - gamescom 2020 Story Trailer

    Medal of Honor: Above and Beyond ist ein VR-Spiel exklusiv für Oculus. Der neuste Trailer geht gezielt auf die Story des Shooters ein.

    15. Dezember

    Collection of SaGa: Final Fantasy Legend (Switch)

    Mitte Dezember wird es noch einmal retro. Mit Collection of SaGa: Final Fantasy Legend erscheint die komplette Reihe rund um das erste Game-Boy-Rollenspiel, das sich mehr als eine Millionen Mal verkaufte, noch einmal für die Switch. Die Sammlung monochromatischer Mini-RPGs erschien offiziell nie in Europa und bekam in Amerika auch nur zugunsten einer einfacheren Markteinführung den Stempel von Final Fantasy aufgedrückt. Nach 30 Jahren hat natürlich der Zahn der Zeit an den drei Titeln genagt, weswegen die Collection um einen High-Speed-Modus, eine Schnellspeicherfunktion, anpassbare Bildschirmvergrößerung und neue Musikstücke erweitert wurde. Dabei könnt ihr sogar ganz stilecht im ursprünglichen Bildschirmaufbau des Game Boy daddeln.

    Collection of SaGa Final Fantasy Legend - TGS 2020 Trailer

    Die Collection mit den drei Game-Boy-Teilen The Final Fantasy Legend, Final Fantasy Legend II und Final Fantasy Legend III erscheint am 15. Dezember für die Nintendo Switch.

    16. Dezember

    MXGP 2020 (PS4, Xbox One, PC)

    Ab geht’s wieder auf die Piste! Die nächste virtuelle Motocross-Saison beginnt mit dem offiziellen Titel zur Extremsport-Sause. Ihr greift auf 68 Fahrer zurück und jagt eure Dreckschleudern über 19 offizielle Strecken. Dabei könnt ihr wählen, ob ihr einem offiziellen Team beitreten wollt oder lieber selbst eins gründet. Mit dem Track-Editor könnt ihr außerdem selbst Strecken bauen und online mit euren Freunden ausprobieren. Freiheitsliebende Biker genießen den Playground-Modus, der euch schon in den Vorgängern frei umherkurven ließ. Dieses Mal dient euch dafür eine von norwegischen Fjorden inspirierte Karte. Das Motocross-Träumchen aus dem Hause Milestone erscheint für die Last-Gen Konsolen und den PC.

    17. Dezember

    Misshitsu no Sacrifice (Switch, PC)

    Ob gewollt oder ungewollt ist der eShop inzwischen genau wie Steam zum Zuhause für jede erdenkliche Ausprägung von Visual Novel gereift. Über beide Plattformen ist ab Mitte Dezember Misshitsu no Sacrifice erhältlich, das ursprünglich vor zehn Jahren noch für die PlayStation Portable erschien. Die Handlung dreht sich um eine mysteriöse, Foundation genannte Untergrundeinrichtung, die längst aus der Erinnerung der Menschen auf der Oberfläche verschwunden ist. Misshitsu no Sacrifice kann in zwei Modi gespielt werden. Der eine führt euch wie für eine Visual Novel üblich textlastig durch die Geschichte. Der zweite Modus ist weitaus interaktiver und leiht sich Adventure-Elemente wie Puzzles.

    22. Dezember

    Override 2: Super Mech League (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch, PC)

    Frisch aus der Beta geht es mit dem Robo-Prügelspiel in die Vollen. Wählt aus 20 Mech-Kämpfern und duelliert euch in zerstörbaren Arenen im lokalen- oder Online-Multiplayer. Ihr könnt euch alternativ auch einfach als Pilot im Karrieremodus verdient machen und euren eigenen Mech-Klub vertreten. Neben der Standard Edition für 29,99€ könnt ihr für ein paar Euronen mehr auch zur Ultraman Deluxe Edition greifen. Die beschert euch dann den Helden Ultraman und weitere drei Charaktere aus dem dazugehörigen Netflix-Anime in einem Season Pass vereint.

    Override 2: Super Mech League - gamescom 2020 Announcement Trailer

    Modus Games hat mit Override 2 einen Mech-Brawler auch für die neue Konsolengeneration um PS5 und XSX angekündigt.

    23. Dezember

    Who’s Your Daddy? (Xbox One, PC) 

    Exakt fünf Jahre sind vergangen, seit der makabre Multiplayer-Spaß Who’s Your Daddy erschienen ist. Nun ist das Remake erhältlich und fordert einmal mehr elterliches Feingefühl. Wie damals schlüpft ein Spieler in die Rolle des verzweifelten Vaters, der andere in die Windel des selbstmordgefährdeten Säuglings. Während das Baby sich - natürlich aus reiner Neugier - mit gefährlichen Gegenständen wie Bleichmittel oder Gabeln in der Nähe von Steckdosen beschäftigt, ist es die Aufgabe des Vaters, den Unsinn seines lebensmüden Kindes zu unterbinden.

    Kommentarezum Artikel