Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Januar 2021

    Von  |  |  | Kommentieren

    26. Januar

    Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy (PS4, PS5, Switch, PC)

    Seit Ryzas Abenteuer im ersten Teil sind drei Jahre vergangen. Endlich kommt es zur Wiedervereinigung mit ihren Freunden. Auf einer Schatzsuche um die Welt erlebt die Crew allerhand neue Begegnungen, muss gleichzeitig aber auch einige emotionale Abschiede verkraften. In dem Japano-RPG kann eure Protagonistin nun auch tauchen, und die Echtzeitkämpfe sind nochmal ein gutes Stück dynamischer geworden. Wer ein paar Taler obendrauf legen möchte, erhält den ersten Teil von Entwickler Koei Tecmo gleich mit im Bundle. 

    Stronghold: Warlords (PC)

    Der neueste Ableger der Stronghold-Reihe nimmt euch zum ersten Mal mit ins fernöstliche Mittelalter. Fans knackiger Echtzeitstrategie ziehen ab dem 26. Januar mit den mongolischen Horden, imperialen Kriegern oder Samurai in die Schlacht. Die namensgebenden Warlords helfen euch dabei als KI-Rekruten, Belagerungen zu planen und eure Kommandos auf den unterschiedlichen Kriegsschauplätzen umzusetzen. Außerdem könnt ihr mit den Befehlshabern militärische und wirtschaftliche Macht innerhalb eurer Burgen festigen. Durch die unzähligen taktischen Mittel eurer Warlords soll sich jedes Scharmützel, egal ob Multiplayer oder Kampagnenmission, stets einzigartig anfühlen.  

    Encodya (PC)

    Willkommen im Neo Berlin des Jahres 2062! Ihr schlüpft in die Rolle von Tina, einem neunjährigen Waisenkind, und ihrem besten Freund, Roboter SAM-53. Gemeinsam durchstreift ihr in bester Point-&-Click-Manier die dystopische Hauptstadt in 2,5D-Optik und versucht dabei, eine wichtige Mission eures Vaters zu bestehen. Dabei trefft ihr auf alles, was das Cyberpunk-Herz höher schlagen lässt: Roboterkreaturen, fliegende Autos und eine Prise Wahnsinn. Fans von Spielen wie Deponia greifen am 26. Januar zur PC-Version von Encodya. 

    28. Januar

    Märchen Forest: Mylne and the Forest Gift (PS4, Switch, PC)

    Nein, es ist kein Schreibfehler, das Spiel heißt wirklich so! Märchen Forest: Mylne and the Forest Gift führt euch in einen Märchenwald. In klassischer Rollenspiel-Manier erkundet ihr die vielen verschiedenen Winkel, um Zutaten für spezielle Tränke zu beschaffen. Damit schaltet ihr sogar neue Spieldurchgänge frei, in deren Verlauf sich sogar zuvor verschlossene Routen öffnen. Verschiedene Minispiele wie Fischen und Kämpfe sollen ebenfalls für Abwechslung sorgen.

    Gal*Guns Returns (Xbox One, Switch)

    Wer schon immer mal Ballern und Dating vereinen wollte, der kann das mit Gal*Guns Returns machen. Weil sich euch jede Menge paarungswillige Aspirantinnen an den Hals werfen, müsst ihr euch der geballten Weibeskraft mit Pheromonen erwehren. Die quietschbunten Hormonbomber suchen die große Liebe, euer Testosteronspender aber nicht so recht. Gut, dass jede der 70 potenziellen Wifus eine besondere Schwachstelle für eure Pheromonshots hat. Wenn dann doch mal was daneben geht, ist das auch nicht weiter schlimm und ihr datet die Mädels kurzerhand. Gal*Guns Returns ist ein Remaster des bisher nur in Japan erhältlichen Originals und startet am 28. Januar auf der Xbox One und Nintendos Switch.

    The Medium (Xbox Series X/S, PC)

    Wer schon immer mal hinter die Realität blicken wollte, der kann das bald in The Medium tun. Dunkle Geheimnisse in zwei unterschiedlichen Welten warten darauf, von einem Medium ergründet zu werden. Der Weltenwandel eröffnet euch in dem Horror-Abenteuer eine besondere Perspektive auf die Geschehnisse in einem alten kommunistischen Ressort. Der Psycho-Trip wird passend dazu von einem ebenfalls zweigeteilten Soundtrack untermalt. Los gegruselt wird auf der Xbox Series X/S und dem PC am 28. Januar.

    The Medium - The Threats Official Trailer

    Bloober Team hat einen brandneuen Trailer für den Dual-Reality-Titel The Medium veröffentlicht, das einen neuen Charakter vorstellt und die Spieler zu Orten jenseits der Flure des Niwa-Hotels mitnimmt.

    Sword of the Necromancer (PS4, Xbox One, Switch, PC)

    Nachdem es im letzten Monat den kostenlosen Prolog zum Rogue-like Sword of the Necromancer gab, geht es den Untoten im Januar richtig an den Kragen. Ihr begebt euch auf die Reise mit Tama, um seine verschollene Freundin Koko zu retten. Dabei macht ihr euch eure Gegner kurzerhand gefügig. Das titelgebende Schwert belebt besiegte Feinde wieder, die dann fortan für Tama in die Schlacht ziehen. Wer die Hommage an Dantes Göttliche Komödie lieber mit Freunden genießen möchte, kann das Spiel im Couch-Koop genießen.   

    29. Januar

    Buddy Mission: BOND (Switch)

    Ihr mögt Mangas wie One-Punch-Man und Eyeshield 21? Dann könnte Buddy Mission BOND etwas für euch sein. Yusuke Murata, Autor der Manga-Serien, hat mit Koei Tecmo ein Adventure-Game auf der Switch in der Pipeline. Das Spiel soll eine Zwei-Phasen-Visual-Novel sein: Erst gilt es, ein Team aus Buddies zu formen und nach Hinweisen auf Übeltäter zu suchen. Daraufhin müsst ihr die Basis der Bösewichte anhand der zuvor gefundenen Indizien infiltrieren. Am 29. Januar geht das etwas andere Abenteuer an den Start.

    Gods Will Fall (PS4, Xbox One, Switch, PC, Stadia) 

    Seit Urzeiten haben bösartige Götter die Menschen gequält - nun schlagen sie zurück. In Gods Will Fall formt ihr eine Gruppe bestehend aus acht Kriegern, die es mit den grausamen Herrschern aufnehmen. Doch der Weg zu den diabolischen Kreaturen ist gepflastert mit gefährlichen Routen und tödlichen Feinde. Die Reise führt durch verschiedene Dimensionen, die alle ihre eigenen Gefahren mit sich bringen. Sind eure Krieger erfolgreich, wachsen ihre Kräfte und Fähigkeiten. Doch die Herausforderungen werden zunehmend schwieriger. Das liegt vor allem daran, dass die Spielgebiete nicht fest vorgegeben sind, sondern bei jedem neuen Anlauf variieren.

    Re:Zero: Starting Life in Another World - The Prophecy of the Throne (PS4, Switch, PC) 

    Die populäre Graphic Novel und Animeserie Re:Zero schafft es im kommenden Jahr auf PlayStation 4, Nintendo Switch und PC. Das Taktik-Adventure schmeißt euch in eine japanische Fantasywelt, in der gerade der königliche Nachfolger gewählt werden soll. Weil es dabei zu einigen Ungereimtheiten kommt, liegt es an euch, das Königreich Lugunica vor Lug, Betrug und Verschwörung zu schützen. Fans des Animes werden schnell bemerken, dass Serienautor Tappei Nagatsuki persönlich Hand an die Story gelegt hat.

    >> 10 Spiele-Geheimtipps, die du 2020 verpasst hast

    Kommentarezum Artikel