Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Juli 2020

    Von  |  |  | Kommentieren

    28. Juli

    Destroy All Humans! (PC, PS4, Xbox One, Stadia)

    Alien Crypto darf wieder die Erde erobern: Der ausgeflippte Shooter Destroy All Humans! von 2005 bekommt ein Remaster für alle aktuellen Systeme. Ausgestattet mit reichlich Alien-Technologie legt ihr euch mit der Menschheit an und versucht, das Überleben eurer eigenen Rasse zu sichern. Dabei geht Crypto zwar nicht zimperlich vor, dennoch überwiegt bei Destroy All Humans! ganz klar der Humor. Selbstverständlich wurde dem Ganzen ein grafisch zeitgemäßer Look verpasst.

    Destroy All Humans! - Interactive Trailer

    Die Menschheit wird untergehen. Wir alle wissen, dass das Furon-Imperium siegen wird. Widerstand ist zwecklos. War schön, euch kennengelernt zu haben. Allerdings bleibt die Frage, welche Methoden Cryptosporidium-137 wählen wird, um die Menschenheit zu vernichten. Im neuen interaktiven Trailer zu Destroy All Humans! liegt die Wahl bei euch.

    Samurai Shodown: NeoGeo Collection (Switch, PS4, Xbox One) 

    In den Neunzigern gehörten die Fighting-Games der Samurai Shodown zur grafischen Speerspitze im 2D-Sektor. Aber auch spielerisch hatten die auf Waffen fokussierten Keilereien ihre Qualitäten. Die Samurai Shodown: NeoGeo Collection vereint nun insgesamt sechs Spiele, die zwischen 1993 und 2003 erschienen sind. Zu den altbekannten Spielmodi gesellen sich Online-Kämpfe sowie ein Museum mit zahlreichen Extras, beispielsweise Konzeptgrafiken und Interviews mit den damaligen Entwicklern. 

    30. Juli

    Doraemon: Story of Seasons (PS4)

    Nach einigen Monaten Switch-Exklusivität zeigt Doraemon Story of Seasons auch PS4-Spielern, was ne Harke ist. Der Publisher Natsume mag noch die Namensrechte an Harvest Moon haben, da Entwickler Marvelous seine Bauernhofsimulationen aber inzwischen selbst veröffentlicht, erscheinen die neuesten Teile seit 2014 unter dem Namen Story of Seasons mit einigen neuen Mechaniken. Doraemon Story of Seasons ist ein Crossover aus dem Gameplay der Farmsimulation und den Charakteren von Doraemon, der Roboterkatze, aus der gleichnamigen, extrem langlebigen Animationsserie, die in Japan mindestens genauso bekannt ist wie Micky Maus in der westlichen Welt.

    Cat Quest + Cat Quest 2: Pawsome Pack (Switch, PS4)

    Eigentlich sind beide Teile der Cat-Quest-Reihe schon länger erhältlich, nun erscheinen Cat Quest und Cat Quest 2 noch einmal in der gesammelten Form des Pawsome Packs. Die beiden Open-World-RPGs spielen in der Welt der Katzen und vermischen klassische Fantasy-Elemente folglich mit reichlich Katzen-Content. Während ihr in Cat Quest 1 nach eurer von Drakoth gekatznapten Schwester sucht, geht es in der Fortsetzung um weit mehr. Die Könige des Katzen- und Hundereiches müssen sich zusammenraufen, um den ewig währenden Krieg zwischen den beliebtesten Haustieren beizulegen.

    Cat Quest - Launch Trailer
    Cat Quest ist für PC und mobile Plattformen erhältlich; später in 2017 folgen PS4- und Switch-Umsetzungen.

    Fairy Tail (PC, Switch, PS4)

    Auch Fairy Tail wurde inzwischen mehrfach verschoben. Zuletzt plante Koei Tecmo den Release Ende Juni ein. Nun soll es endlich soweit sein. Wie in der aktuell sehr populären Manga- beziehungsweise Anime-Vorlage steht im Mittelpunkt des Rollenspiels der Krieger Natsu, der für die titelgebende Gilde Fairy Tail arbeitet. Zusammen mit eurer Party bereist ihr die Welt, bekämpft zahlreiche Monster und levelt eure Charaktere. Dabei verbessert ihr stetig den Rang eurer Gilde, damit sie bessere Aufträge und Belohnungen bekommt. Stilistisch und auch inhaltlich hält sich Fairy Tail eng an die Vorlage. Dennoch erlebt ihr nicht nur bekannte Geschichten, sondern auch eigens für das Spiel geschriebene Episoden.


    Das könnte dich auch interessieren:

    Kommentarezum Artikel