Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im März 2020

    Von  |  |  | Kommentieren

    10. März

    Langrisser I & II (PC, Switch, PS4)

    Nach knapp 30 Jahren darf man ein Spiel ruhig noch einmal veröffentlichen. Und Nippon Ichi Software ist sich nie zu schade für eine Neuauflage. Deswegen erwartet uns im März eine in Teilen aufgefrischte und zusammengelegte Version von Langrisser I & II. Die Story um einfallende Imperien, das Setting, der Artstyle und das Gitternetz-Taktik-Gameplay erinnern stark an Fire Emblem, das seinen Siegeszug nur ein Jahr zuvor begann. Ach, nennen wir das Kind doch beim Namen: Eigentlich handelt es sich bei Langrisser um einen reinrassigen Klon von Fire Emblem. Der klassische 16-bit-Look der Maps wechselt sich in der Neuveröffentlichung mit einem Knuddellook ab, der - Überraschung! - wie der Durchschlag von Fire Emblem Heroes aussieht. Wer das Original liebt, macht mit Langrisser sicher nichts falsch.

    Langrisser I & II - Announcement Trailer
    Von Langrisser I & II sind seitens NiS America nun Neuauflagen für PS4 und Switch für 2020 angekündigt worden.

    11. März

    Ori and the Will of the Wisps (PC, Xbox One) 

    Mit der Fortsetzung zu Ori and the Blind Forest schickt sich Moon Studios an, dem wunderschön märchenhaften Metroidvania in allen Belangen zu übertrumpfen. Die Welt wird größer und wirkt noch lebendiger. Schutzgeist Ori hat in den Kämpfen gegen die Monster deutlich mehr drauf und auch richtige Bosskämpfe werden einen amtlichen Bestandteil der Spielerfahrung ausmachen. Ori and The Will of the Wisps könnte ein richtiges Juwel werden. 

    Ori and the Will of the Wisps - TGA 2019 Gameplay Trailer

    Ori and the Will of the Wisps bekam im Rahmen der The Game Awards 2019 neue Spielszenen, wird aber auch etwas verschoben.

    13. März

    My Hero One’s Justice 2 (PC, PS4, Switch, Xbox One)

    Der Kampf für die Gerechtigkeit wird in My Hero One’s Justice 2 fortgeführt. Teil 2 der Anime-Versoftung knüpft direkt an das Ende des Erstlings an. Der Roster des 3D-Arena-Fighters wurde von Bandai Namco (wem sonst?) um ein paar neue Gesichter erweitert. Ihr könnt aber auch nach wie vor mit alten Bekannten spielen. Stellt also euer Team aus Helden und Schurken, Deku, All Might und Shigaraki zusammen und spielt die bekanntesten Momente aus dem Anime nach.

    My Hero One's Justice 2 - Release Date Trailer

    Das Sequel My Hero One's Justice 2 hat nun endlich einen Release-Termin im Frühjahr 2020 erhalten.

    Nioh 2 (PS4)

    Dark-Souls-Fans sitzen gerade etwas auf dem Trockenen, Elden Ring liegt ja noch in weiter Ferne. Glücklicherweise springt Team Ninja in die Bresche: Nioh 2 wird, wie der erste Teil, ein knallhartes Samurai-Abenteuer, in dem ihr euch wieder zahlreichen übernatürlichen Monstern stellen müsst. Diese sogenannten Yōkai sind aber Fluch und Segen zugleich, da ihr euch zeitweise selber in die Dämonen verwandeln könnt, um ordentlich auf auszuteilen. Ab dem 13. März darf wieder munter gestorben werden. 

    Nioh 2 - Story Trailer

    Der neue Story Trailer zu Nioh 2! Meistere in der Rollenspiel-Fortsetzung die tödlichen Künste der Samurai als halb Mensch, halb Yokai.

    Dead or School (PS4)

    Brüste, Bosse und ganz viel Braaaaiiins. Ihr habt doch nicht ernsthaft erwartet, dass ihr einen Monat ohne dralle Anime-Mädels in ausweglosen Situationen an uns vorbeikommt? In Dead or School haben Zombies Tokyo überrannt. Die gut ausgestatteten, perfekt frisierten Überlebenden verschanzen sich im verzweigten U-Bahn-System der Millionenmetropole. In der Rolle von Hisako schnetzelt ihr euch spielerisch irgendwo zwischen Platformer, Brawler und Metroidvania durch die Untoten und skillt euren Charakter immer weiter hoch. Klingt trashig? Nicht unbedingt, denn auf Steam ist Dead or School schon länger erhältlich und sackt dort beinahe nur sehr positive Wertungen ein.

    Kommentarezum Artikel