Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im November 2020

    Von  |  |  | Kommentieren

    19. November:

    PlayStation 5

    Mit einer Woche Verspätung dürfen auch wir in Europa die brandneue PlayStation 5 anwerfen, zumindest diejenigen unter uns, die das Glück haben werden, ein Exemplar in die Finger zu bekommen. Die Next-Gen-Konsole von Sony profiliert sich bisher vor allem durch ihre dank SSD massiv reduzierten Ladezeiten. Abgesehen davon bietet der umbenannte DualSense-Controller etwas für die Sinne. Haptisches Feedback, um es nicht HD-Rumble zu nennen, soll ähnlich wie ein Joy-Con unterschiedliche Empfindungen durch feinere Vibrationen ermöglichen. Auch die adaptiven Trigger sollen das Gefühl von Immersion durch unterschiedliche Kraft und Spannung intensivieren. Letzten Endes geht es aber auch bei der PS5 hauptsächlich um die Spiele. Die folgenden könnt ihr direkt zum Launch zocken.

    PlayStation 5 - Play Has No Limits Launch Trailer

    Anlässlich des bevorstehenden PS5-Launch hat Sony den neuen Trailer "Play Has No Limits" veröffentlicht.

    Astro’s Playroom (PS5)

    Mit Astro’s Playroom erhält die PS5 eine kostenlos vorinstallierte Tech-Demo, die Besitzern die Features ihrer neuen Konsole näherbringen soll. Der kleine Roboter demonstrierte schon auf der PS4 mit Astro Bot Rescue Mission und The Playroom VR, was das Gerät damals auf dem Kasten hatte. In Astro’s PlayRoom wird der Fokus natürlich vor allem auf dem neuen DualSense-Controller liegen, aber auch der 3D-Sound der PS5 dürfte verdeutlicht werden. Ein vollwertiges Spiel sollte daher niemand erwarten. Aber einen Blick dürfte die Tech-Demo durchaus wert sein, bevor es an die folgenden Spiele geht.

    Das erste Spiel für die PS5 - Wir zocken Astro's Playroom

    Astro's Playroom ist auf jeder PS5 vorinstalliert. Felix darf schon jetzt Hand anlegen und zeigt euch, ob das Ganze ein vollwertiges Spiel oder mehr eine kleine Spielerei ist.

    Demon’s Souls (PS5)

    Das Remake von Demon‘s Souls dürfte vermutlich der spektakulärste Exklusivtitel im Launch-Line-up der Playstation 5 sein. Das ursprünglich auf der PS3 erschienene Hardcore-Action-RPG wurde von Entwickler Bluepoint Games einer grafischen Kernsanierung unterzogen und demonstrierte in den bisherigen Trailern bereits eindrucksvoll die Möglichkeiten der Next-Gen-Konsole. Spielerisch blieb der Titel aus Respekt vor dem Original weitgehend unangetastet. Aber warum auch nicht? Schließlich war der Dark-Souls-Vorgänger schon bei seinem Erscheinen im Jahre 2009 nahezu perfekt. Zwar war From Software selbst nicht in die Entwicklung involviert, doch da Bluepoint bereits mit dem Remake zu Shadow of the Colossus ihr Können unter Beweis gestellt haben, sind wir guter Dinge, dass sie auch diesmal wieder exzellente Arbeit abliefern.

    Demon’s Souls - Neuer Gameplay-Trailer der PS5-Version

    Neuer Gameplay-Trailer der PS5-Version vom Launch-Titel Demon’s Souls.

    Godfall (PS5)

    Godfall war einer der ersten Titel, die überhaupt für die PS5 bestätigt wurden, und kommt von den Borderlands-Machern Gearbox. Statt Shoot-and-Loot schimpft sich der Action-Titel dem weniger fortschrittlichen Waffenarsenal entsprechend “Looter-Slasher”. Am besten lässt sich das Gameplay als ein Mix aus Action-RPG und Koop-Third-Person-Kampfspiel bezeichnen - also in etwa eine Mischung aus Borderlands und Darksiders. In einer Fantasy-Welt schlüpft ihr in die Rolle eines Kriegers eines gefallenen Ritterordens und durchsucht das Reich nach besonderen, Valorplates genannten Rüstungen, um euch ihre einzigartigen Fähigkeiten zu Eigen zu machen. Euer Ziel? Einmal mehr die Apokalypse zu stoppen, wahlweise alleine oder zu dritt. Und weil es heutzutage beinahe schon als Feature gilt: Godfall wird zum Release vollständig und ohne Mikrotransaktionen verfügbar sein.

    Godfall - Cinematic Intro: The Fall (dt.)

    Sony zeigt in diesem Video die Intro-Sequenz des PS5-Titels Godfall mit deutschen Untertiteln.

    Sackboy: A Big Adventure (PS4, PS5)

    Mit der neuen Konsolengeneration scheint auch die Little-Big-Planet-Reihe eine Neuausrichtung zu erforschen. Denn im Gegensatz zum bekannten 2,5D-Puzzle-Plattformer-Gameplay wird Sackboy: A Big Adventure ein typisches 3D-Jump-’n’-Run.  Denn Fokus soll weg vom Bauen, hin zum Spielen verschoben werden. Dass sich SumoDigital dabei stark von Super Mario 3D World inspirieren ließ, ist nicht von der Hand zu weisen. Aber warum auch nicht? Schlechtere Vorlagen gibt es allemal. Folglich ist auch der kooperative Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler an Bord.

    Sackboy: A Big Adventure - Story Trailer

    Der neue Trailer zum PS5-Titel Sackboy: A Big Adventure bringt euch die Handlung des knuffigen Jump'n'Runs näher.

    Spider-Man: Miles Morales (PS4, PS5)

    Spider-Man: Miles Morales ist vermutlich einer der PS5-Launch-Titel schlechthin, erscheint aber auch noch für die Current-Gen-Konsole. Die Standalone-Erweiterung des PS4-Hits folgt der Geschichte um den neuen Spider-Man Miles, der in die Fußstapfen seines Mentors Peter Parker tritt. In einem neuen Stadtbezirk werdet ihr nicht nur in die typischen Superhelden-Konflikte, sondern auch die privaten Schwierigkeiten eines künftigen Spider-Man erleben. Mit der Spider-Cat, die euch im Laufe des Spiels tatkräftig zur Seite steht, hat Mile Morales jedenfalls schon mal gute Karten. Gleichzeitig erscheint für Neueinsteiger eine aufgemotzte Version des Basis-Spiels, die separat erhältlich, beziehungsweise Teil der Ultimate Edition ist.

    Marvel’s Spider-Man: Miles Morales - Gameplay Demo

    Das erste echte Gameplay zu Marvel’s Spider-Man: Miles Morales für die PS5.

    20. November:

    Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (Switch)

    Wer hätte gedacht, dass einmal ein Warriors-Spiel einen derartigen Hype auslösen würde? Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung fungiert als Prequel des Switch-Lieblings The Legend of Zelda: Breath of the Wild und schließt die inhaltlichen Lücken der im Hauptspiel oftmals angedeuteten Geschehnisse vor 100 Jahren. Als Link, Zelda, Impa und die vier Recken schnetzelt ihr euch gewohnt effektvoll durch die Gegnerhorden der Verheerung Ganon. Wie die Geschichte enden wird, weiß ja jeder, der Breath of the Wild gespielt hat. Haltet neben eurem Masterschwert also besser auch gleich eine Packung Taschentücher bereit.

    Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - Trailer: Eine Geschichte, die 100 Jahre vor Breath of the Wild spielt

    Mit Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung hat Nintendo überraschend ein neues Spiel für Nintendo Switch angekündigt, dass die Ereignisse vor Breath of the Wild zum Thema hat und bereits am 20. November erscheinen soll.

    Katamari Damacy Reroll (PS4, Xbox One)

    Fast zwei Jahre nach der Wiederveröffentlichung auf der Switch landet Katamari Damacy Reroll noch auf der PS4 und Xbox One. Den Aufhänger und das Spielprinzip des Seriendebüts dürfte fast jeder kennen: Der King of All Cosmos hat aus Versehen sämtliche Sterne am Himmel zerstört und beauftragt seinen winzigen Sohn, dem Kosmos wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Dazu müsst ihr alle möglichen Gegenstände zu einem immer größer werdenden Ball zusammenrollen. Vom kleinen Reißnagel hin zum Riesenrad wird alles miteinander verbunden, bis ein neuer Stern entsteht. 

    Es wird wieder gekugelt - Rumrollen bei Katamari Damacy Reroll
    Eine der verrücktesten Videospiel-Reihen ist zurück! Felix hat sich für euch bei Katamari Damacy Reroll ausgetobt.

    Vigor (PS4)

    Auf anderen Plattformen ist der Free-to-Play-Shooter Vigor von den DayZ-Machern schon eine Weile erhältlich. Ende November erscheint die frostige Loot-Suche im Nachkriegs-Norwegen nun auch für PlayStation 4. Neben Schießereien stehen insbesondere Survival-Elemente im Mittelpunkt. Dabei ist es in Vigor wichtig, einen Unterschlupf zu bauen und die Gegend nach nützlichen Gegenständen abzusuchen. Im Streit um überlebenswichtige Ressourcen kann es daher, wie ihr schon ahnt, auch einmal zu Feuergefechten kommen. Vom Free-to-Play-Stempel solltet ihr euch nicht gleich abschrecken lassen.

    Vigor - Summer Release Announcement Trailer
    Im Sommer 2019 soll der neue Shooter Vigor für die Xbox One veröffentlicht werden.

    Das könnte dich auch interessieren:

    Kommentarezum Artikel