Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gameswelt Leser-Award 2022 : Das sind eure Spiele des Jahres

    Von  |  | Kommentieren

    Gründe zur Beschwerde findet man immer. Auch wenn wir im Spielejahr 2022 viele Verschiebungen zu beklagen hatten, gab es doch einige Highlights. Wie üblich haben wir euch über eure Favoriten abstimmen lassen. Diese Titel standen in der Gunst der Gameswelt-User ganz weit oben. Hat es euer persönlicher Liebling an die Spitze geschafft?

    Für uns stellt das alljährliche Voting der Gameswelt-Leser-Awards eine liebgewonnene Tradition dar. Frei nach dem Motto "Power to the People!" überlassen wir euch die Entscheidungsgewalt. Welche Titel konnten eure Gunst gewinnen? Aus über 50 Spielen haben wir euch euren ganz persönlichen Favoriten herauspicken lassen. Als Dank für die Teilnahme gab es sogar etwas zu gewinnen, ein fester Bestandteil unseres Votings. Nun sind die Stimmen ausgezählt und wir haben klare Gewinner, kleinere Verlierer und vielleicht auch die eine oder andere Überraschung. An der Spitze stehen aber Titel, die wohl jeder von euch hat kommen sehen.

    Nun aber ohne weitere Umschweife, hier sind die 15 Lieblingsspiele der Gameswelt-Leserschaft aus 2022:

    1. Call of Duty: Modern Warfare II (7,40 %)
    2. God of War: Ragnarök (7,38 %)
    3. Elden Ring (6,46 %)
    4. Gran Turismo 7 (5,30 %)
    5. Mario + Rabbids: Sparks of Hope (4,07 %)
    6. Pokémon Karmesin / Purpur (3,80 %)
    7. Lego Star Wars: The Skywalker Saga (3,73 %)
    8. Need for Speed Unbound (3,45 %)
    9. Horizon: Forbidden West (3,35 %)
    10. Kirby und das vergessene Land (3,26 %)
    11. Splatoon 3 (2,85 %)
    12. Return to Monkey Island (2,77 %)
    13. Mario Strikers: Battle League Football (2,53 %)
    14. Dorfromantik (2,29 %)
    15. High on Life (2,08 %)

    Wir bedanken uns von ganzem Herzen für eure Teilnahme. Die Gewinner der Preise werden in Kürze per E-Mail benachrichtigt. Bitte behaltet auch euren Spam-Ordner im Blick. Aus Datenschutzgründen verzichten wir darauf, die Glücklichen namentlich zu erwähnen.

    Top 20 - Spiele des Jahres 2022

    2022 war ein tolles Jahr für Videospiele. Und wie in jedem Jahr hat die Gameswelt-Redaktion über die besten Spiele des Jahres abgestimmt. Das Ergebnis ist diese Top-20-Liste. Mit dabei sind bekannte Namen, aber auch einige Überraschungen. Welche Titel sind eure Spiele des Jahres 2022?

    Kommentarezum Artikel