Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gearbox Software : Schwedische Holding übernimmt die Borderlands-Entwickler

    Von  |  | Kommentieren

    Und wieder ein kleiner Paukenschlag: die schwedische Embracer Group, ehemals THQ Nordic AB, hat sich die Borderlands-Entwickler Gearbox Software einverleibt.

    Update:

    In einem Statement gab Randy Pitchford von Gearbox Software bekannt, dass die Übernahme durch die schwedische Embracer Group keine Auswirkungen auf die weitere Zukunft der Borderlands-Reihe haben wird. Die Marke Borderlands gehöre weiterhin voll und ganz Gearbox und mit deren Publisher 2K gäbe es bindende Vereinbarungen zur Nutzung der Marke. Auch andere mögliche Projekte von 2K und Gearbox wären durch die Übernahme nicht gefährdet.

    Originalmeldung 03.02.2021 - 11:26

    Es wird munter eingekauft in der Spielebranche. Nach der Übernahme von Zenimax/Bethesda durch Microsoft und dem anstehenden Kauf von Codemasters durch Electronic Arts ist nun auch die schwedische Holding Embracer Group, ehemals bekannt als THQ Nordic AB, auf Einkaufstour gegangen.

    Für eine Summe von 1,3 Milliarden US-Dollar wurde Gearbox Software übernommen, bekannt durch Titel wie die Borderlands-Reihe und Brothers in Arms. Dazu gehören die Standorte in Frisco, Texas und Quebec mit insgesamt 550 Mitarbeitern. Personell soll sich wohl nichts ändern, Randy Pitchford wird Gearbox weiterhin leiten.

    Die Embracer Group ist somit in stetigem Wachstum, mittlerweile gehöre THQ Nordic, Saber Interactive, Koch Media, DECA Games, Amplifier Game Invest und Coffee Stain Holding zu der Gruppe. Zudem hat Embracer sich auch den Entwickler und Publisher Aspyr einverleibt. Mit den beiden Übernahmen umfasst die Gruppe nun 200 Spielemarken und über 5.500 Mitarbeiter.

    Borderlands 3 - Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck Launch Trailer

    Zu Borderlands 3 ist ab sofort der aktuelle DLC offiziell erhältlich.

    Kommentarezum Artikel