Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War 4 : DLC-Maps grundsätzlich kostenfrei

  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch das kommende Action-Epos Gears of War 4 wird natürlich mit frischen Inhalten unter anderem in Form von neuen Karten versorgt. Diese sollen grundsätzlich kostenfrei angeboten werden.

Entsprechende Planungen wurden nun bekannt gegeben. Um das Spielerlebnis frisch zu halten, wollen die Macher neue Karten in die Map-Rotation einbauen, so dass Onlinespieler im Grunde kostenfrei an diese kommen und diese auch genießen können. Neue Maps soll es jeden Monat geben und dafür andere Karten von der Playlist verdrängen.

Das führt aber natürlich dann mitunter dazu, dass auch favorisierte Karten möglicherweise aus der Rotation fallen können. Entwickler The Coalition bietet daher auch eine kostenpflichtige Lösung an: Alle Karten können auch als kostenpflichtiger DLC bezogen und dann in privaten Matches jederzeit genutzt werden. In diesem Fall benötigt aber ausschließlich der Host eines Spiels die jeweilige Karte; alle anderen Spieler können an einer solchen Partie dann auch ohne gesonderten Kauf teilnehmen.

Zum Verkaufsstart wird Gears of War 4 über insgesamt zehn Karten verfügen.

Gears of War 4 - Tomorrow Trailer
Jahre nach Gears of War 3 muss JD Fenix das Erbe seines Vaters antreten und einer Serie von Vermisstenfällen nachgehen.

Kommentarezum Artikel