Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Goat Simulator 3 : Belämmert: Werbung wird gesperrt, weil sie geleakte GTA-6-Clips nutzt

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Man kann es drehen und wenden, wie man will, manche Geschäftsentscheidungen sind nicht clever. Zum Beispiel Material aus dem Leak zu GTA 6 in der eigenen Werbung verwenden. Doch genau das hat der Entwickler von Goat Simulator 3 gemacht und hat direkt Konsequenzen zu spüren bekommen.

Der Leak einiger Gameplay-Clips aus einer frühen Version von GTA 6 im September gehörte sicher zu den größeren News dieses Jahres. Rockstar Games war auch nicht sonderlich happy über die unrechtmäßig entwendeten und veröffentlichten Videos und verfolgt seitdem sämtliche Veröffentlichungen, die damit auch nur ansatzweise zusammenhängen.

>> Skandale und Aufreger 2019: Das neue Jahr fing völlig irre an! <<

Genau das hätte das Studio Coffe Stain eigentlich wissen sollen, als es die neue Werbung für den Goat Simulator 3 konzipiert hat. In dem Clip ist ein NPC namens Shaun zu sehen, der von seinem Leben als Ragdoll-Figur berichtet. Alles so weit eher harmlos, bis zu einer gewissen Stelle. An dieser gibt der Charakter an, bereits einen Auftritt in einem geleakten Video gehabt zu haben. Richtig geraten, zu sehen ist just hier eine Szene aus der frühen Fassung von GTA 6.

Während die Werbung auf Social Media sicherlich für kleinere Lacher gesorgt haben dürfte, zeigten sich Rockstar und Take-Two nicht sonderlich amüsiert. Das Video kassierte einen DMCA-Strike, also eine Urheberrechts-Beschwerde und wurde offline genommen. Die Entwickler vom Gota Simulator 3 nehmen die ganze Situation aber eher lässig.

Anstelle von Entschuldigungstexten oder anderweitigen Stellungnahmen, reagierten sie mit einem Meme auf die Sperrung. Genau gesagt mit dem "I'm in Danger"-Ralph aus den Simpsons. Einsicht sieht anders aus. Andererseits braucht man von Coffee Stain jetzt wohl auch keine ernsthaften Statements erwarten.

Der neue G.O.A.T.? - Koop-Zocksession zu Goat Simulator 3

Felix, Pirmin und Flönz zocken im Koop-Modus den neuen Goat Simulator 3. Mit ihren irren Ziegen sorgen sie für Chaos und Zerstörung. Und das macht Spaß? Aber hallo!

Kommentarezum Artikel