Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War 2 : Diese Geschichte will Barlog im Sequel erzählen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wird schon an einer Fortsetzung zu God of War gearbeitet? Möglicherweise sogar an einem Prequel? Diese Geschichte würde Game Director Cory Barlog jedenfalls gerne im nächsten Spiel erzählen.

Wie geht es nach God of War aus dem Jahr 2018 weiter? Da das Ende mit einer Überraschung aufwartete und der Anfang ein paar Fragen offen lies, ist durchaus Raum, die Geschichte von Kratos in irgendeiner Form zu erweitern. Zwar bestehen noch keine konkreten Pläne, doch Cory Barlog, eine der wichtigsten Personen hinter der God-of-War-Reihe und Game Director des letzten Teils, hat schon eine Vorstellung davon, wie es weitergehen könnte.

Im Interview mit PlayStation Access ließ sich Barlog über seine Ideen aus. Vor allem scheint er Kratos' Frau und Atreus' Mutter Faye, die im vergangenen God of War kaum beleuchtet wird, näher ins Rampenlicht rücken zu wollen. Wie hat Kratos diese Frau kennengelernt? Sie ist bekanntermaßen tot, spielt aber im Rahmen eines Mysteriums eine nicht unwesentliche Rolle. Genau diese scheint Barlog weiter ausbauen zu wollen. Ihmzufolge sei es eine bewusste Entscheidung  gewesen, Fayes Geschichte in ihrem Debüt unerzählt zu lassen. "Die Geschichte vom ersten Treffen von Faye und Kratos hat nur wenig Gewicht, wenn du nicht weißst, was noch alles passiert. Sie zu treffen, muss sich so anfühlen, als würdest du sie bereits kennen, damit die Frage, wer sie ist, mehr Gewicht bekommt."

>> Top 10: Die beeindruckendsten Bosse aus God of War!

Käme also ein Prequel in Frage? Oder Rückblenden? So sicher ist sich selbst Barlog dabei nicht. Beide Figuren treffen sich in einem Lebensabschnitt, in dem sie ihr Dasein als Krieger hinter sich gelassen haben. "Ich weiß nicht, wie oder wann wir das machen, aber ich will unbedingt die Geschichte von Faye und Kratos erzählen."

God of War - Memories of Mother Trailer
Performt von Eivor gibt es in diesem Video eine alternative Version des ersten Songs aus God of War.

Kommentarezum Artikel