Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War : PC-Version legt starken Start hin

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Am Freitag ist die PC-Version des PS4-Titels God of War erschienen und legte direkt einen guten Start hin. Genauer gesagt sogar den bisher besten PC-Launch eines Sony-Titels.

Sonys Bemühungen, frühere PS4-Spiele auf den PC zu bringen, tragen Früchte. Aktueller Vertreter der Portierungen ist God of War. Das Spiel, das 2018 für die PS4 erschien und mittlerweile auch ein Next-Gen-Upgrade erhalten hat, erschien am Freitag für den PC via Steam und Epic Games Store.

Der Titel verwies direkt mal frühere PC-Portierungen in ihre Schranken, was die Spielerzahlen angeht. Startete Horizon: Zero Dawn auf Steam noch mit 56.000 gleichzeitigen Spielern, gefolgt von Days Gone mit 27.000, stemmte Kratos bei seinem PC-Debut mit über 70.000 Spielern. Das reichte sogar für die Top 10 der gespielten Titel des Wochenendes.

Auch laut User-Wertungen kam die PC-Version von God of War gut an. Die ersten über 9.000 Bewertungen waren nahezu durchweg positiv, was zum hohen Metacritic-Rating von satten 93 Prozent passt. Die Mühe, die in die Portierung gesteckt wurde, hat sich also offenbar ausgezahlt. Immerhin hat sich das Team satte zwei Jahre damit beschäftigt.

Der Weg, weitere Titel auf den PC zu bringen, dürfte damit weiteren Schub bekommen. Als nächstes ist die PC-Umsetzung der Uncharted: Legacy of Thieves Collection dran, für die allerdings noch kein konkreter Termin benannt wurde. Zunächst ist hierfür die PS5-Version der Kombination aus Uncharted 4: A Thief’s End und Uncharted: The Lost Legacy dran, die am 28. Januar erscheinen soll.

Endlich auf dem PC! - So gut ist God of War auf dem PC

Fast vier Jahre hat es gedauert, doch nun können auch PC-Spieler das vormals PlayStation-exklusive Meisterwerk God of War erleben. Wir zeigen euch, warum sich das Warten gelohnt hat.

Kommentarezum Artikel