Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War : Startschuss für die Produktion der Amazon-Prime-Serie

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Es ist offiziell - auch God of War wird eine Serienumsetzung bekommen. Augenscheinlich hat das Projekt nun den endgültigen Startschuss erhalten und die Produktion kann anlaufen.

Nachdem Anfang des Jahres berichtet wurde, dass Amazon eine Live-Action-TV-Adaption von God of Wars ins Auge gefasst hat, ist das Projekt nun offiziell für Prime Video freigegeben. Laut Hollywood Reporter befände sich die Serie bereits seit März in der Entwicklung und soll nun produziert werden.

Die Story soll sich dabei um die Zeit von Kratos als alleinerziehender Vater drehen und nicht um die früheren Teile. Die Beschreibung des Plots weist deutlich darauf hin: "Als seine geliebte Frau stirbt, begibt sich Kratos mit seinem entfremdeten Sohn auf eine gefährliche Reise, um ihre Asche vom höchsten Gipfel zu streuen - der letzte Wunsch seiner Frau. Kratos merkt bald, dass die Reise eine epische Aufgabe ist, die das Band zwischen Vater und Sohn auf die Probe stellt und Kratos zwingt, gegen neue Götter und Monster um das Schicksal der Welt zu kämpfen."

Auch erste Infos zu den Personalien gibt es. Demnach wird Rafe Judkins als Showrunner fungieren. Judkins kennt sich mit Fantasy und Videospieladaptionen aus - unter anderem produziert er The Wheel of Time und war beim Uncharted-Film am Drehbuch beteiligt. Mark Fergus und Hawk Ostby (Children of Men, Iron Man, The Expanse) schreiben und produzieren zusammen mit Judkins.

Infos zu den Darstellern gibt es noch nicht. Sunny Suljic, der Darsteller von Atreus in den beiden letzten God-of-War-Spielen, hat via Twitter aber deutliches Interesse bekundet, die Rolle auch in der Serie zu übernehmen - sofern er derweil nicht zu alt ist.

Als Produktionsfirmen werden Sony Pictures Television, Amazon Studios und PlayStation Productions genannt. Wann die Serie anlaufen soll, steht freilich noch in den Sternen.

God of War ist neben der Fallout-Serie erst die zweite Videospielumsetzung von Amazon Prime. Berichte weisen darauf hin, dass Amazon Prime auch über eine Umsetzung von Mass Effect nachdenkt.

Endlich auf dem PC! - So gut ist God of War auf dem PC

Fast vier Jahre hat es gedauert, doch nun können auch PC-Spieler das vormals PlayStation-exklusive Meisterwerk God of War erleben. Wir zeigen euch, warum sich das Warten gelohnt hat.

Kommentarezum Artikel