Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect : Bericht: Amazon will TV-Serie produzieren

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nach der gelungenen Trilogie-Neuauflage und dem bereits bestätigten neuen Serienableger gibt es für Mass-Effect-Fans womöglich weiteren Grund zur Freude: Auch eine TV-Serie soll mittelfristig wohl starten.

BioWare und Electronic Arts könnten demnach in absehbarer Zeit einen Deal mit Amazon Studios festzurren, um ein solches Serienprojekt rund um das Sci-Fi-Franchise Mass Effect festzuzurren. Amazon habe laut einem Bericht von Deadline große Hoffnungen, dass ein entsprechender Vertrag zum Abschluss kommt. Eine anschließende TV-Serie könnte von Amazon Studios produziert und vermutlich auf Amazon Prime Video veröffentlicht werden.

Zuletzt konnte ja die Netflix-Serie "Arcane" riesige Erfolge feiern und hat bewiesen, dass Serien-Umsetzungen von Videospielen - in diesem Fall League of Legends - auch überzeugen können. Das Sci-Fi-Franchise von BioWare, das ursprünglich im Jahr 2007 gestartet war und die Geschichte von Commander Shepard erzählt, hat sicherlich allen Stoff, um die nächste erfolgreiche solche Umsetzung zu werden.

Der Bericht, der sich grundsätzlich dem erfolgreichen Start der neuen Amazon-Serie "Das Rad der Zeit" widmet, legt nahe, dass ein Deal bereits kurz vor dem Abschluss stehen könnte. Bis wann Amazon im Anschluss dann tatsächlich mit der Produktion einer Mass-Effect-Serie starten könnte und wann diese dann auf dem hauseigenen Streaming-Dienst zu sehen sein wird, ist nicht bekannt.

Ideen um eine Film- oder Serien-Umsetzung des Sci-Fi-Stoffes gibt es schon länger. 2010 beispielsweise waren bereits Arbeiten an einer Film-Adaption gestartet, die von Legendary Studios und Warner Bros. co-produziert und co-finanziert werden sollte. Aufgrund kreativer Differenzen der Beteiligten wurde dieses Projekt seiner Zeit aber eingestampft.

Mass Effect: Legendary Edition - Launch Trailer

Die Mass Effect: Legendary Edition ist ab sofort für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

Kommentarezum Artikel