Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - God-of-War-Event im Oxa in Zürich : Düsteres Ambiente mit Kratos

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Sony Computer Entertainment Switzerland verwandelte das Zürcher Oxa in einen wahren Augenöffner für alle Fans der God-of-War-Serie. Der Event startete nach einer kurzen Begrüßung mit der Präsentation des neuen God of War: Ascension durch die beiden Entwickler Jason McDonald (Lead Combat Designer) und Mark Simon (Lead Game Designer) von den Santa Monica Studios. Anschließend bot sich die Gelegenheit, an das neue God of War selbst Hand anzulegen. Den Höhepunkt des Events setzte eine Theatervorführung mit einem extrem authentischen Kratos sowie einer wunderschönen Aphrodite und sogar Zeus höchstpersönlich war vor Ort.

God of War: Ascension – bereits auf dem Weg ins Innere des Zürcher Clubs war zu spüren, mit welcher Liebe die Organisatoren das Event zum Spiel vorbereitet haben. Der rund 30 Meter lange Eingangstunnel war dezent mit Nebel gefüllt, geschmückt mit griechischen Statuen und beschallt mit pompöser Musik, die einem das Gefühl gab, selbst den Olymp zu besteigen. Nach einer kurzen Begrüßung horchten wir gespannt den Worten von Lead Game Designer Mark Simon und Lead Combat Designer Jason McDonald.

Die Entwickler erklärten zunächst die neuesten Features von God of War: Ascension. Nach der Einführung durften wir bei einem delikaten Angebot an Verpflegung und sonstigen Erfrischungen in stilvollem Ambiente selbst die Kontrolle über Kratos übernehmen. Übrigens: Der traditionelle Club wird Ende März für immer seine Tore schließen. Wer also das Oxa noch nie von innen gesehen hat, dem bietet sich diesen Monat die letzte Gelegenheit.

Kleine, aber feine Theatervorstellung

Das Ganze wurde mit einer kurzen Theatervorstellung von Kratos, Aphrodite und Zeus abgerundet. Diese glänzten durch die hervorragende Umsetzung der Charaktere sowie durch die unterhaltsame Vorführung. Wäre Kratos still in einer Ecke gestanden, wäre er von einer lebensgroßen Plastikfigur nicht zu unterscheiden gewesen. Großes Kino!

God of War: Ascension - Staaart! Die ersten 12-Minuten der PS3-Version
Kratos ist zurück! Wir haben für euch die ersten 12-Minuten der PS3-Fassung. Natürlich ungekürzt und ungeschnitten.

Kommentarezum Artikel